Ich habe seit 5 Jahren einen Notebook, Marke Sony Vaio. Seit ein paar Monaten habe ich den Eindruck, dass er sich beim Betrieb stark erhitzt.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es kann sein, dass er mit den Jahren soviel Staub gefangen hat um jetzt Schwierigkeiten mit der Kühlung zu bekommen. 

Auseinanderbauen und entstauben wäre sicher kein Fehler. 

Der Akku lädt noch gut? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vierjahreszeit
06.09.2016, 13:48

Ich habe vor ca. 6 Monaten einen neuen Akku gekauft, weil der alte die Ladung innerhalb 1 Stunde verloren hatte. Allerdings hängt mein Notebook grundsätzlich am Netz.

0

Hast Du mal geschaut, ob evtl. viele Tabs offen sind? Guck auch mal in den Taskmanager und sieh nach, wie hoch die Ruheleistung liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist normal das ein Notebook warm wird, auch heiß. Ist es sehr heiß oder geht es noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vierjahreszeit
06.09.2016, 13:46

Das Gerät und die Unterlage sind m.E. sehr heiß.

0
Kommentar von HVcraft
07.09.2016, 10:26

also ich glaube das nichts passieren kann, die meisten Geräte sollten sich auch wenn sie zu heiß werden Automatisch abschalten

0

Was möchtest Du wissen?