Frage von elend13, 56

Ich habe seit vier Wochen einen Router W724 v - seit dem fällt mein Internet täglich mehrere Male aus. Was ist zu tun?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 34

Hallo elend13. Was genau bedeutet, dass das Internet ausfällt?

Ist das WLAN unterbrochen oder ist der Router komplett offline?

Wenn also das Internet ausgefallen ist, was für Lämpchen leuchten am Router bzw. blinken oder sind aus?

Gruß

Matthias Müller

Kommentar von elend13 ,

Wlan  nicht unterbrochen. Alle Lampen brennen komplett. Muss vielleicht am Repeater liegen?

Kommentar von Telekomhilft ,

Es wäre klasse, wenn du die Internetverbindung einmal ohne diesen testen könntest. So sind wir dann sicher, ob er diese Fehler verursacht oder nicht.

Viele Grüße

Matthias Müller von Telekom hilft

Kommentar von elend13 ,

nein daran liegt es nicht. Seit März diesen Jahres habe ich das Problem.4 Router schon getauscht. Jetzt war ein Mitarbeiter von der Telecom hier bei mir ist alles ok.Meine Tochter meint ein Telc.Mitarbeiter habe gesagt di 724V taugen nichts bringen immer wieder Fehler. Sie hat sich eine Fritz box  gekauft, seit 4 Wochen keine Probleme. Und jetzt.

Antwort
von J0eSpivy, 56

Wenn möglich die DL/UL Bandbreite im Router begrenzen, kann sein das die Leitung am Limit ist und zusammenbricht.

Kommentar von elend13 ,

danke.Bitte wie mach ich das?

Kommentar von J0eSpivy ,

https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20724V%20Typ%20...

Megr kann ich nicht sagen, da ich dieses Gerät nicht besitze

Kommentar von elend13 ,

Danke

Kommentar von wiedermalich ,

so ein unsinn ...

Kommentar von J0eSpivy ,

Qualitativ hochwertige Aussage...
Unsinn also? Höchstens "unwahrscheinlich" da die Anbieter ihre maximale Bandbreite mit etwas Puffer nach oben anbieten, um Leitungsüberlastung zu vermeiden. Und du wirst es nicht glauben, ich hatte dieses Problem bereits. Hab in einem kleinen Ort gewohnt mit einer sagenhaften 6k Leitung (Laut Verfügbarkeit) und dem Problem das mir ständig die Verbindung zusammenbricht sobald ich etwas heruntergeladen habe. Als ich dann die Bandbreite im Router begrenzt habe, war das Problem erledigt. 

Antwort
von Peter501, 51

Welche Verbindung hast du zwischen Computer und Router(mit Lankabel oder WLan)?

Kommentar von elend13 ,

PC ist mit Kabel verbunden. Aber unsere Handys funktionieren nicht ich muss sie immer  aktivieren bis ich eine Wlanverbindung habe.Danke für die Antwort Obwohl die Anzeige im Handy voll Wlan anzeigt.

Kommentar von wiedermalich ,

wenn der pc geht, aber die handys nicht, dann liegt es aber an den handys.

lass mich raten: ihr habt alle samsung?!

Kommentar von elend13 ,

Samsung und jetzt

Kommentar von wiedermalich ,

ja, da hast du das problem ...

samsung ist halt schrott.

die haben sowohl software als auch hardware probleme.

und wie gesagt: wenn es am internet oder am router gehen würde, würde dein PC ja auch nicht funktionieren.

es liegt an den samsung handys!

Kommentar von elend13 ,

es kann nicht am Handy liegen. einmal funktioniert das Internet radio nicht aber die Handys.

Antwort
von wiedermalich, 22

da es (nach deiner info) offensichtlich mit dem router zusammen hängt: router ersetzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community