Frage von linda9999123, 58

Ich habe seit 4 Wochen nicht meine Periode bekommen. ist das normal?

Antwort
von Becky9876, 44

Wenn du nicht die Pille nimmst, dann ist es normal. Wenn man zu viel Stress hat (kurz vor weihnachten hat jeder Stress ^^) ist es normal.

Durch die Pille kommt die Periode regelmäßig, außer natürlich man hat die mal vergessen ^^

Kommentar von JustMe1999 ,

Vor Weihnachten hat jeder Stress? Nö, ich nicht.😄 Stress hat nur der, der sich selber welchen macht. Viele Leute sollten da mal bisschen gechillter rangehen^^

Kommentar von Becky9876 ,

Ich weiß ja nicht was du beruflich machst. Ich selbst habe auch viel Stress auf der Arbeit.

Kommentar von JustMe1999 ,

Schule. Letztes Schuljahr, was auch nicht ganz ohne ist.. Es machen sich auch viele Stress um möglichst gute Noten zu bekommen, weils eben auch langsam ums bewerben geht, aber dadurch das die sich so eine Menge Stress machen verhauen die die Tests. Man macht sich selbst viel zu viel Druck. Würde mancher alles etwas ruhiger angehen, würde man sich auch nicht so gestresst fühlen^^

Antwort
von Wiggum34, 50

Die Periode hat - ganz grob - einen 4-Wochen-Rhythmus. Bei Jugendlichen im Anfang der Periode ist das gerne auch mal sehr unregelmässig.

Kommentar von linda9999123 ,

Ich habe sie schon seit über 6 Jahren und es hat noch nie so lange gedauert.. das macht mir sorgen 

Antwort
von XXpokerface, 58

Sie kommt nicht immer eglmäßig, du bist doch noch nicht überfällig.

Antwort
von JustMe1999, 19

Mensch, nur weil du mal nicht deine Regel bekommst bist du nicht direkt schwanger! Das kann durchaus auch andere Gründe haben, welche ganz leicht zu ergooglen sind! z.B. Krankheit, Einnahme von Medikamenten, Stress, ...

Antwort
von Patchouli, 42

Sicher. Der Standardzyklus dauer 28 Tage=vier Wochen

Kommentar von linda9999123 ,

was, wenn ich sie eine weitere Woche nicht bekomme? das ist dann aber nicht mehr normal oder? Und danke für die Antwort

Kommentar von Wiggum34 ,

Wenn du ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest solltest du dir Gedanken machen. Ansonsten ist das zum Beginn der Pubertät normal.

Kommentar von linda9999123 ,

ich hatte kein geschlechtsverkehr, aber wir haben uns berührt und zwar nackt 

Kommentar von Patchouli ,

Kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?

Kommentar von Patchouli ,

Keine Sorge, schwanger bist du dann auf keinen Fall.

Kommentar von linda9999123 ,

Vielen Dank! Sie haben mir sehr geholfen und mich beruhigt

Kommentar von Patchouli ,

Gern geschehen.

Antwort
von Hope124, 27

Braucht auch niemand sei froh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten