Frage von hannahdo, 145

Ich habe seit 3 Jahren eine internet beziehung?

also leute... es ist eine lange geschichte ich komme auf den punkt
ich habe ungefähr mit 14 jahren angefangen mit einem jungen zu schreiben aber nicht freundschaftlich sondern wir sind so gesagt zusammen.. aber seit einiger zeit haben wir uns nur nich gestritten weil er schreibt mir nicht so viel wie ich will.. ich brauche ihn am liebsten 24 stunden.. da ich ihn nicht sehen kann... leute es ist wirklich traurig ich bin mehr traurig als glücklich weil ich den mann den ich liebe nicht bei mir haben kann... und jetzt ist die frage was kann ich machen ich hab ihm das gesagt und das ich nicht weiss wie es weiter gehen soll.. ich will ihn vergessen weil ich einfach zu traurig bin aber jedes mal als wir so 2 monate kein kontakt hatten habe ich irgendwie ihm wieder geschrieben... ich bin irgendwie immer die jenige die um uns kämpft habe ich das gefühl... ALSO ... wie gesagt es ist eine sooo lange geschichte.. ich hab mit freuenden und alles gesprochen aber die können mich nicht verstehen... und ich hoffe einfach ihr habt tipps und verständnis.. und befor die Frage kommt warum habt ihr euch nicht getroffen. der grund ist ich lebe in der schweiz und er lebt in meiner heimat und dort ist er auch zu weit entfernt und meine eltern würen ausrast weil ich so jung einen jungen liebe.. ich werde übrigens bald 18 also seit 3 jahren und mehr bin ich in kontakt mit ihm...

Antwort
von LovelyShiba, 57

Glückwunsch zu eurer 3 Jährigen Internetbeziehung. 

Man kann hal nicht alles im Leben haben. So kannst du dies auch nicht. Klar, du MUSST einfach mit ihm schreiben. Aber halt. 

Mach dir nicht gleich so Vorwürfe. Du kannst ihn nicht zwingen zu schreiben. Klar ist, dass du ihn gern hast, am Liebsten dein ganzes Leben mit ihm schreiben würdest ohne Pause (übertreib). Aber wenn er nicht immer zurück schreibt muss das nichts heißen. Mach dich nicht verrückt. Und das mit euren Wohnorten etc ist jetzt auch nicht so schlimm, es gibt da auch Skype. Du musst nicht unbedingt mit ihm skypen, wenn deine Eltern da sind. Ich nehme mal an, dass die genug beschäftigt sind mit sich und auch nicht so viel Zeit haben ihre Tochter zu kontrollieren. 

Kommentar von hannahdo ,

ja... du hast recht aber ich merke das ich langsam ungeduldig und nur noch traurig  bin.. wenn ich meine freunde sehe wie glücklich sie sind weill sie ihre freunde bei sich haben das zerreist mir das herz.. ich will und wir haben es auch so abgemacht das wenn wir alt genug sind uns treffen und dan endlich zusammen sein werden aber ich brauch ihn einfach jetzt... und ja ich telefoniere und videochatte mit ihm von anfang an und ich kann mit ihm über alles sprächen und es wird nie langweillig.. aber er hat einfach das eine negative das er am handy ist aber nicht nur für mich und es kümmert ihn nicht wenn er nicht sofort antwortet.. er kann auch ohne sorgen schlafen wie jetzt zum beispiel  und ich bin wach und will einfach nur........😣😔

Kommentar von LovelyShiba ,

Ich kann dich verstehen, ich war auch mal in so einer Zwickmühle. Allerdings habe ich das nicht als Internet BEZIEHUNG angesehen. Wenn einer den anderen plötzlich gut versteht, will man nur noch Kontakt. 

Jetzt muss man nur noch seine Sichtweise verstehen. Er denkt sich ja bestimmt im Inneren: 'Ja, also... wir können uns noch nicht treffen, dann bringts auch nicht sich darüber den Kopf zu zerreissen' 

Du versuch mal dich zu beherrschen. Zeig ihm wo's langgeht, wenn man das so schreiben kann, fängt er an etwas zu schreiben, ignoriere das für einen TAG. Dann sieht er wie es ist, sich Sorgen zu machen, auch wenn das noch immer nur eine Internetbez. ist.

Kommentar von HolyBird ,

Ja, ihn zu ignorieren wenn es im prinzipiell egal ist bringt es echt.. Ich bitte dich, die sind beide bald 18 und du gibt ihr einen so kindischen rat?

Ich dachte sie wollen eine Beziehung führen und nicht so eine Kinderkacke.

Kommentar von LovelyShiba ,

Langeweile. 

Was ist deiner Meinung nicht kindisch? 

Ihr das auszureden, auch wenn sie schon langsam am Verrücktwerden ist? 

Ich beantworte lediglich Fragen - mir macht das Spaß. ;)

Wie das mit denen weitergeht, ist eigentlich deren Sache.

Kommentar von HolyBird ,

Natürlich ist das deren Sache und schön das es dir Spaß macht Fragen zu beantworten, ist ja auch was nettes,... aber mal ehrlich... soll auf so einer Basis eine ernstgeführte Beziehung laufen? oO.

Unabhängig davon ob du Spaß hast oder nicht... manche Leute suchen hier tatsächlich nach vernünftigen Rat. Also schlage den Leuten doch nicht etwas vor, was eher noch mehr Schaden anrichten wird...

Kommentar von hannahdo ,

shiba shön für dich dan beantworte irgendwo anderst fragen ;)

Kommentar von LovelyShiba ,

Ich hab dir einen gutgemeinten Rat gegeben. ^^ Nichts weiter. Jetzt liegt es trotz allem allein an dir, was du für diese Beziehung oder so machst/machen wirst. 

Kommentar von hannahdo ,

ich brauche nicht leute die einfach irgendetwas sagen weil sie fragen gerne beantworten. ich brauche jemand der mir helfen kann. ich habe eltern die streng sind und die das nie verstehen würden. es ist auch nicht einfach nur eine internetbeziehung wir wollen uns so schnell wie möglich treffen aber wie soll das gehen wenn unsere religion und meine eltern einfach denken das es zu früh ist für einen man-freund was auch immer.. in diesem fall will ich ihn als man ich will nicht einfach so mit ihm sprächen und ich spräche mit ihm auch nicht einfach so. es wahr von anfang an dieser grund das wir irgendwann zusammen leben . das ist auch der grund weshalb wir so lange kontakt haben. seine eltern wissen es übrigens aber ich kann es meinen nicht sagen weill ich angst habe das er mich nicht mer liebt und verlässt und das will ich nicht... und sorry nochmal das ich das geschrieben habe weill ich habe einen durcheinander ich sehe nicht ob wider die gleiche person schreibt oder ein anderer

Kommentar von LovelyShiba ,

Sobald du 18 bist, können dir deine Eltern nichts verbieten, egal ob sie diese Beziehung erlauben oder nicht. 

Wenn du ihn liebst/ oder lieben lernen WIRST, dann wirst du über deine Religion hinwegsehen müssen, und zu eurer Liebe halten. 

Antwort
von Zyares, 31

Meine Beziehung hat auch über das Internet angefangen (nur durchs schreiben). Die Leute die hier sagen "Das ist keine Liebe/Beziehung" liegen also im allgemeinen damit falsch. Allerdings habe ich bei deiner Beziehung doch so meine Zweifel. Ihr schreibt offenbar nicht so oft, eifrig euch zu treffen seid ihr auch nicht wirklich und viel scheint dich dein Freund auch nicht unbedingt zu lieben, so wie du es hier beschreibst. Ich bin Mit meiner Freundin jetzt fast schon zwei Jahre zusammen, (sie lebt in Japan) und bisher ist noch keine Tag vergangen, an dem wir nicht miteinander geschrieben haben. Wir haben uns bereits schon 4 mal für mehrere Wochen getroffen (In 2 Monaten ist das nächste Treffen) und ich liebe sie immernoch mindestens genauso sehr wir am ersten Tag (wohl eher um einiges mehr :P). Falls du ne spezielle Frage hast schreibe die als Kommentar oder pn, ich beantworte sie dann.

Kommentar von hannahdo ,

also.. erstmal weiterhin vieeel glück und ich freu mich wirklich für dich das du sie persönlich umarmen kannt.. was gibt es besseres... bei mir ist es so wir hatten von anfang an das gleiche ziel.. es ist einfach unsere religion und ältern die das nicht verstehen würden ( also meine) er hat es seinen ältern gesagt vor einpaar monaten.. aber mein fater würde mich umbrigen weill ich jetzt angenommen mit 17 jahren eine jungen liebe und ich mir sicher bin das ich mit ihm mein leben verbirgen will.. wir videochatten und telefonieren auch von anfang an.. aber wir haben halt nicht dieses glück und zu sehen.. weill ich kann mich nicht in den ferien mit ihm treffen weil ich nie  alleine drausen bin auch in den ferien nicht weill ich keine cousine mehr habe ( sind alle ferheiratet -.-)... und ja es ist einfach schwierig geworden.. die einzige möglichkeit ist es meinen eltern zu sagen aber es geht nicht ich habe angst das er mich dan doch nicht liebt.. ach es ist einfach mit einem wort ausgedrückt s****e. es bringt nix niemand kann mir helfen und ich selber kann mir auch nicht helfen.. ich will einfach nicht mehr leben😒😞

Kommentar von Zyares ,

Hey, den letzten Satz lässt du hier bitte mal weg. Ich will ehrlich sein, der Vater meiner Freundin weiß auch nichts davon "Kein Freund bevor du nicht du Schule abgeschlossen hast". Ich durfte allein auf Grund meines Interesse an Japan und als Sprachreise bei denen wohnen...Ich will das der Vater mich erstmal besser kennenlernt (Wäre unmöglich wenn er Bescheid wüsste, sonst dürfte ich da gar nicht mehr hin). Wenn du 18 bist, können dir deine Eltern in der Hinsicht aber sowieso nichts mehr vorschreiben. Außerdem hättest du nichts zu verlieren wenn du ihnen Bescheid sagen würdest. Du darfst ihn ja jetzt auch nicht sehen, aber vielleicht akzeptieren Sie es ja auch, weil du deren Tochter bist...ausprobieren schadet hier nicht. Wenn er dich dann doch nicht liebt, hast du Gewissheit und deine Eltern brauchen sich keine Gedanken mehr machen. Wenn du was deine Beziehung betrifft weiterkommen möchtest musst du deinen Eltern dir Wahrheit sagen, dass sollte dir klar sein.

Antwort
von WosIsLos, 52

Da du einen Internetchat Beziehung nennst, mach ich mir doch etwas Sorgen um dich.

Antwort
von MirdochEgal987, 34

Nein, mal ernsthaft. Es tud mir leid, aber ich kann dich auch nicht verstehen da ich eine Person die ich nur übers Internet kennen gelernt habe ohne sie jemals getroffen zu haben im echten Leben, die kann ich nicht lieben.

Außerdem wenn du bald 18 wirst können deine Eltern dir wohl kaum verbieten dich mit'nem jungen Mann (ich hoffe doch er ist ungefähr in deinem Alter) zu treffen! Und wenn du soviel Zeit mit ihm verbringst / verbringt hast mit ihm zu schreiben,

dann wird es kaum ein Problem für dich sein, das du dich mal mit ihm triffst oder? (vorallem wenn er auch in der Schweiz wohnt)

Und dann schaut ihr halt einfach ob's passt oder nicht, trau dich ihn zu fragen ob ihr euch mal treffen wollt am Wochenende! (Wenn er anscheind nicht die Eier hat)

Lg und Kopfhoch!

Kommentar von hannahdo ,

er lebt nicht hier sonst hätten wir uns schon lange getroffen und ja ich zweifle nicht daran das er mich nicht liebt.. aber halt nicht so sehr wie ich ihn liebe und brauche..

Kommentar von MirdochEgal987 ,

Wir leben in einer Welt mit (fast) unbegrenzten Möglichkeiten ich würde mich mit ihm treffen, weil ich sehe keine Zukunft darin das ihr euch nur schreibt. Selbst wenn du im hohen Norden Deutschlands wohnst und er in der Schweiz (hab ich's jetzt richtig verstanden? ;D )

Kommentar von hannahdo ,

nein ich lebe in der schweiz und er lebt in kosovo ... so jetzt hoffe ich ist alles klar 😕

Antwort
von klara1953, 25

Ich dachte du bist mit dem aus deiner Klasse zusammen. Zumindest hast du vor einem Jahr so was geschrieben. Dann warst du ja deinem Internetfreund untreu, pfui das macht man doch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community