gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich habe seit 2 Tagen starke Schmerzen im Kiefer.

gefragt von Josi72Josi72 am 05.03.2009 um 13:36 Uhr

Heut war ich beim Zahnarzt. Der Zahn eitert sagte sie und er ist unter einer festsitzenden Brücke. Sie versuchte bis zum Eiterherd zu bohren und schaffte es aber nicht. Sie verschrieb Antibiotikum und ich soll am Montag zu meinem behandelnden Arzt gehen. Nun weiß ich nicht ob die Schmerzen durch die Antiobiotikabehandlung weggehen, denn jetzt gerade sind sie wieder zum Wände hoch laufen. Was würdet ihr tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.204 zähne x 2.378 zahnschmerzen x 202

anonym
beantwortet von Magnificent am 6. März 2009 13:57
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es dauert ca. 1 Tag bis das Antibiotikum in wirksamer Konzentration den Entzündungsherd erreicht, somit sekundär die Schmerzen lindert und die Entzündungsausbreitung verhindert. Sollte durch einfache Wurzelkanalbehandlungsmaßnahmen die Entzündungsursache nicht erreichbar sein, ist die Extraktion mit allen Konsequenzen in Betracht zu ziehen.

Kommentar von 58b4608d0f01d214392d0e030d9d7b27smallZauberzahnfee am 7. März 2009 13:03

Danke Dir für Deine Zustimmung auf meine Antwort. Schönes Wochenende noch.

Zauberzahnfee
beantwortet von Zauberzahnfee am 5. März 2009 21:33
2x

Ganz einfach den Zahnarzt aufsuchen und eine in unserer Fachsprache der EKR machen lassen. Wenn er von oben nicht an die apicale Veränderung der Wurzelspitze herankommt muss er die Brücke runterholen und kann somit dem Zahn eine Entlastung in Form einer Trepernation bieten. Damit die Gase und Eiteransammlungen luft bekommen. Hat aber allerdings zur Folge das Du eine neue Brücke benötigst und wenn die Brücke noch keine 2 Jahre ist geht da auch kein anderer Zahnarzt dran wegen 2 Jahre Garantiepflicht. Allso Deine Entscheidung. Schönen Abend noch.

Kommentar von Magnificent am 6. März 2009 14:00

Stimmt. Nur durch Abnehmen der Brücke lässt sich auch die evtl. vorhandene kariöse Situation unter direkter Sicht einschätzen, um das Risiko einer Sekundärinfektion des Wurzelkanalsystems zu minimieren. Auch ist dann das Auffinden der Kanaleingänge stark erleichtert. Hat aber zur Folge, dass die Brücke dann erneuert werden muss.

Spike1985
beantwortet von Spike1985 am 5. März 2009 13:38
1x

Hol dir ne zweite Meinung von einem kompetenterem zahnarzt

anonym
beantwortet von Wicket am 5. März 2009 13:37
1x

einen anderen Zahnarzt aufsuchen und die saußen lassen

tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 5. März 2009 13:41
0x

Zu einem anderen Zahnarzt. Und ein Schmerzmittel nehmen. Was bei mir etwas geholfen hat: ein Wattestäbchen etwas Melissengeist auf die scherzende Stelle im Mund getupft.

kimmo
beantwortet von kimmo am 5. März 2009 13:39
0x

Zu einem Zahnchirurg gehen.

thedude
beantwortet von thedude am 5. März 2009 13:39
0x

Die entzündung geht zuück durch das antibiot. dauert aber ein paar tage , würde mir in der Apo. schmerzmittel besorgen.

JinJu
beantwortet von JinJu am 5. März 2009 13:39
0x

ich weiß nicht, wie man sowas behandelt!! aber um die schmerzen zu verringern würde ich zur Apotheke gehen und dein Problem erläutern. Ich hatte zB von der Apotheke so ein homoiopatisches Mittel, was die Stelle im Kiefer betäubt. Hat mir sehr geholfen. weiß nur leider gar nicht wie das heißt ;)

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 5. März 2009 13:38
0x

Da gibt es auch gute Schmerzmittel! Voltaren Dispers, Ibuprofen … da sollten die Schmerzen verschwinden!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.