Sollte man SOFORT zum HNO gehen. 2 Jahre später das Klingeln und Pfeifen noch loswerden , sieht schlecht aus..
Oh, 2Jahre später danach zu fragen ist nicht so gut. Ab zum HNO, SOFORT! ;-)

Willkommen im Club. Freunde dich mit ihm an und hoffe auf die Forschung. Im Moment wird in dem Bereich leider wenig geforscht.
grr das ist ja blöd kann mir vorstellen das das viele haben...
Goldinlay am 24. Juli 2009 02:12 Jo , volle Mucke im Auto und dann heißt es bei Hörtest, waaaaas ?

Hab schon einige Jahre ein Geräusch in den Ohren, summen, pfeifen...geht nicht mehr weg, deshalb am anfang so schnell wie möglich damit zum Arzt.
tinitus ist wirklich eine schlimme sache.. das hat mein vater auch... und zwar schon seit 10 jahren..
grund war der stress und weil es in seiner arbeit so laut war..
also es gibt tage da ppiipts weniger und tage da platzt der kopf... an den tagen ist mein vater wirklich schlecht drauf.
hoffe das es bei dir besser wird.
geh mal zum heilpraktiker,der kann dir evtl. helfen.meine mutter hat er geholfen

Musikertrick! Ist alles andere als erprobt und klappt nur bei Leuten, die Musik machen. Bin Musiker, und hatte dasselbe Problem: Hör dir deinen (Tinitus) Ton genau an und stelle ihn dir einen Viertelton höher oder tiefer vor. Denke genau an diesen Ton. Hört sich ganz leicht an, ist es aber nicht. Mein Tinitus ist aber weg. Könnte auch ne kleine wissenschaftliche Begründung liefern, aber dazu ist es hier zu knapp. Bei Interesse Freund.
Danke habe aber mit Musik nicht allzuviel am Hut ausser das Ich sie hören mag :P

Nach so langer Zeit nennt man das chronisch und du kannst vielleicht noch lernen, den Ton zu ignorieren. Wie hast du es denn bis jetzt ausgehalten? Ich habe mich gleich nach dem Hörsturz in der "Tauchkammer" behandeln lassen und von da an wurde es immer besser. Nach 1,5 Jahren verschiedener Therapien bin ich die meisten akuten Beschwerden los.
es ist nicht sehr schlimm aber wenn ich im Garten sitze Zwitschern die Vögel und es piept unangenehm wenn ich am rechner sitze bei leichtem Lüftergeräusch ignoriere ich den bereits automatsch, aber auch wenn ich in der Stadt oderb ei Freunden bin.
wie alt bist denn?
17