Frage von Gothictraum, 76

Ich habe seit 13 Jahren panische Angst vor Feuer, ich kann nicht mal ne Wunderkerze halten 😞 , wie gewöhne ich mich wenigsten etwas daran?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Winkler123, 53

Damit konfrontieren. Klein anfangen und langsam steigern. Stelle eine Kerze bei dir auf. 3 Tage später 2 Kerzen, wieder ein paar Tage später 1 Kerze mehr usw. - irgendwann ist dir Feuer egal ( Psychologen nennen sowas " Verhaltenstherapie " ).

 

 

Kommentar von Gothictraum ,

ich hab schon bei einen adventskranz oder Teelicht panik

Antwort
von Colah, 31

Hatte ich auch mal. Ich glaube das geht nach ne Zeit weg, wenn du dich mehr mit Feuer beschäftigt. Pass aber mit dem Feuer auf ;)

Antwort
von Gothictraum, 30

mit 6 Jahren ging bei uns in der Kirche ein Grippenspiel schrecklich schief, meine Damalige Freundin ferfing sich im Adventskranz und fing Feuer.

ich geriet ebenfalls ins Feuer da ich direkt neben ihr war, sie erwischte es weit ausschlimmer als mir.

sie zog aus der Stadt und es gab bis heute kein Kontakt mehr, seit denn bekomme ich mächtig Panik wenn ich nur sehe.

jetzt werde ich über weihnachten und Silvester zu ihn fahren, wie soll ich das bewerkstelligen. Ich halte es nicht mal aus wenn ein Adventskranz auf denn Tisch steht

kann mir jemand helfen   

Antwort
von zerohero42, 42

Versuche einen freund eine kerze in deiner wohnung anzuzünden und dann überwindest du dich immer näher ran zu gehen

Antwort
von SuperCooleHilfe, 25

Garnicht, Menschen sind nicht, jeder hat stärken und Schwächen.

Antwort
von Fruchtgummii, 28

du kannst dich nur verbrennen wenn du die flamme 2-3 sek lang berührst also brauchste auch keine angst zu haben^^

Antwort
von susannah1, 42

Früher als ich kleiner war wollte ich auch nie eine wunderkerze halten.heutzutage auch nicht,aber nicht weil ich angst habe,sondern weil ich die einfach nur mega unangenehm finde.vielleicht wirst du dich irgendwann einfachso daran gewöhnen,aber ein wundermittel dagegen gibt es nicht.