Frage von kleinemama87, 40

ICh habe seit 11 Tagen eine Katze 1 Jahr alt sie ist mir heut leider entwischt Kamm aber nach 40 Minuten kann ich sie jetzt immer raus lassen oder noch warten?

Antwort
von RayAnderson, 13

Hallo,

11 Tage ist sehr kurz um einer Katze ein neues Zuhause zu geben.

Sie sollte sich erstmal eingewöhnen.

Danach kommt es darauf an was du möchtest.

Katzen die täglich ins Freie gelassen werden, gewöhnen sich schnell an die Freiheit und werden bald nicht mehr freiwillig darauf verzichten. Wahrscheinlich, so die Möglichkeit besteht, wird die Katze länger und länger unterwegs sein, manchmal auch über Tage.

Falls die Katze nicht sterrilisiert wurde, sollte es nachgeholt werden.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von SMTBJ, 18

Ich würde einfach vorsichtigshalber warten, denn nachher kommt sie nicht wieder... meine waren alle 2 Monate drinnen bevor sie raus konnten, das heißt zwar nicht das sie nie weglaufen werden, aber man baut ein Verhältnis zu dem Tier auf,und weiß wo es Zuhause ist und einen rückzugsort hat, das sollte auf jedenfalls besser klappen als wenn die 11 Tage erst da ist... So habe ich es halt,,gelernt "..

Antwort
von Saturnknight, 17

ich würde auf jeden Fall noch warten. 11 Tage ist keine lange Zeit. Gib dem Tier noch Zeit, damit es sich bei dir eingewöhnen kann, damit es weiß, daß es da zuhause ist.

Aber gut ist schonmal, daß sie wieder zurückgekommen ist.

Ist das Tier eigentlich kastriert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community