Frage von CTR10, 57

Ich habe seit 1 woche im unter Rücken schmerzen sie strahlen in die leiste und in den Po was ist das?

Es kommt und geht und heute sind sie stärker als sonst die schmerzen mach mir langsam sorgen was könnte es sein ich mache seit 1-2 Wochen kein sport weil ich keine zeit habe.
Bin 17 Jahre alt männlich.

Antwort
von Anni478, 23

Schmerzen in Leiste und Gesäß deuten normalerweise auf ein Hüftproblem hin. Aufgrund deines Alters würde ich jedoch jegliche Art der Verschleißerkrankungen ausschließen, eine Ischiasreizung geht für gewöhnlich mit einem Schmerzzug entlang des hinteren Oberschenkels einher.

Hast du die Schmerzen nach einer sportlichen Belastung bekommen, z.B. Fußball o.ä? Auf welcher Seite hast du die Schmerzen? Kam der Schmerz plötzlich oder schleichend? Wann schmerzt es....Sitzen, Stehen, Liegen, Ruhe, Belastung? Strahlt der Schmerz in die/das Bein(e) aus?

Wo genau schmerzt es am Gesäß und im Rücken? Ist es ein diffuser Schmerz oder kann man ihn punktuell lokalisieren?

Wie fühlt sich der Schmerz an.....stechend, ziehend, dumpf, brennend, hell...?

Antwort
von lastunicorn007, 36

Die Frage was genau das ist, sollte dir ein Arzt am besten beantworten können, weshalb ich dir rate mal einen aufzusuchen.

Antwort
von polarbaer64, 24

Für einen Bandscheibenvorfall bist du etwas jung, hoffen wir das mal nicht, die Symptome wären dieselben. Es kann aber auch der Ischiasnerv eingeklemmt sein. Du musst unbedingt zum Orthopäden. Dort wirst du evtl. eine Spritze gegen die Schmerzen bekommen und ein Rezept für Krankengymnastik.

Gute Besserung!

Kommentar von Chicaa1992 ,

meine schwester hatte mit 20 einen Bandscheibenvorfall und ich mit 21 also sag nicht zu jung

Kommentar von polarbaer64 ,

Wo sage ich "ZU jung"? ETWAS jung hieß es, und ich schrieb, ich hoffe es nicht, dass es ein Bandscheibenvorfall ist. Wer lesen kann, ist immer im Vorteil ;o) .

Zur Zeit muss doch manch einer immer irgendeinen Kommentar schreiben, der aus der Luft gegriffen ist, Hauptsache irgendwas geschrieben. Habe gestern schon geschrieben, dass "Wort-im-Mund-umdreh-Abend" ist.... . Das zieht sich hiermit fort.

Antwort
von Chicaa1992, 13

Hört sich sehr nach dem Ischiasnerv an. Leg dir mal eine Wärmflasche in den Rücken

Antwort
von almutweber, 8

Mach mal den Ischias-Test: Lege dich auf den Rücken und strecke beide Beine aus. Lass jemanden nacheinander beide Beine langsam anheben. Wenn es beim Anheben im Lendenwirbelbereich weh tut, ist es vermutlich der Ischiasnerv und du hast einen akuten Lumbago. Mit etwas Ruhe und Ibuprofen könnte es weg gehen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 24

Geh zum Arzt, der wird testen, ob es mit der Bandscheibe zu tun hat.

Günter

Antwort
von FoxundFixy, 35

Hört sich nach Ischias an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community