Frage von hercegovac3105, 34

Ich habe einen Toshiba 42SL738G LED-Backlight-TV(ca. 5 Jahre) und vor kurzem habe Ich im Bild Flecken/Streifen festgestellt woher kommt das?

diese dunklen transparenten Flecken/Streifen sieht man zwar "nur", wenn das Bild/der Hintergrund homogen hell und einfarbig ist z.B. weiß,gelb. Ich hielt es zunächst für Schmutz auf dem Schirm durch Staub. Aber es ließ sich nicht "wegwischen" wie anderer "normaler Schmutz. Also rief Ich Toshiba an und die meinten, es sei ein Defekt. Der TV-Service wollte das Panel ersetzen/austauschen, hat aber das Ersatzteil nicht bekommen von Toshiba. Und meine Eltern haben seit 6 Jahren einen "kleinen"(90cm) Samsung-LED-TV. Und bei diesem gibt es an einer Stelle auch so einen Fleck. Mich interessiert nun, woher so etwas kommt. Oder sind das "einfach" mögliche "Verschleißerscheinungen" mit den Jahren, die vorkommen können aber nicht müssen. Und Ich und meine Eltern hatten einfach Pech.

Antwort
von CocoKiki2, 31

hört sich nach feuchtigkeit an.

Kommentar von hercegovac3105 ,

Bist also der Meinung, ist eher "Pech", oder? also keine "normale" Verschleißerscheinung im "Alter"? Und da muß tatsächlich gleich das Panel ausgetauscht werden?

Kommentar von CocoKiki2 ,

ja, meine rmeinung nach schon. da würd ich mir lieber einen neuen kaufen.

Kommentar von hercegovac3105 ,

Habe den TV-Service, der den TV mangels Ersatzteil nicht reparieren konnte angerufen und gefragt und hier die Erklärung bei älteren Geräten kann durch die Lüftung Schmutz/Staub ins Panel kommen, weil es unten "offen" ist. bei neuen Geräten ist das aber abgeklebt, so dass es nicht mehr passieren kann. Also hatten Ich und meine Eltern einfach "Pech". Nun Ich lebe jetzt mal 11/12 Monate mit den Flecken, die zum Glück nur auffallen, wenn Ich daran denke und wenn der Hintergrund z.B. weiß ist Heißt also erstmal keine Filme und Sendungen mit viel Schnee ;-);-) und dann einen neuen TV kaufen

Kommentar von CocoKiki2 ,

hahaha ist ja lustig. ich würd an deienr stelle auch warten weil ab märz die neuen HDR TV's auf den markt kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten