Frage von Stellamister, 197

Ich habe seine Masche durchschaut. Bin ich nun Gewinnerin oder Verliererin?

Hallo, ich befinde mich momentan in einer sehr komischen Situation. Ich habe im Februar einen Fußballer aus der 1. Bundesliga kennengelernt, zu dem ich bis heute sehr viel Kontakt hatte. Wir haben gestern auch noch etwas unternommen etc und ich habe ihn oft aufgrund von ein paar Bildern gefragt ob er eine Freundin hätte, was er wiederholt verneinte. Er hat mich andauernd nach Treffen gefragt aber viele dieser auch abgesagt (nun weiß ich ja auch weshalb) über das Mädchen das ich als seine Freundin vermutete sagte er mir, es sei seine Ex etc sie würde ihn nerven usw. Öffentliche gemeinsame Bilder aus dem letzten Jahr wurden von ihm gelöscht. Egal wie oft ich sagte, ich wäre nicht sauer wenn er eine hätten alles wäre okay. Und er hat sehr oft gesagt, dass es ihm mit mir nicht nur um das eine geht (haben auch zum Glück nicht miteinander geschlafen) dass er mich und meine Ansichten mag, mich sehen möchte etc. Ich habe das Mädchen kontaktiert, und es hat sich herausgestellt, dass sie immer noch ein Paar sind, bald in den Urlaub fliegen etc. Ich habe ihr viele Screenshots geschickt, die sie sprachlos machten, denn schließlich bin ich 18 und er 29...nun weiß ich nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, ich mochte ihn gerne und bin traurig wie es geendet ist. Ich bin sehr enttäuscht..bin ich nun die Verliererin oder die Gewinnerin? Irgendwie kratzt es etwas an meinem Ego, da ich ihm so oft gesagt habe, dass es mir um ihn als Person geht, der Rest egal ist..ich habe ihm abschließend einen Text geschrieben, dass ich sein Verhalten sehr unerwachsen finde und er scheinbar das Wort Liebe immer noch nicht verstanden hat etc..es kam natürlich keine Antwort mehr. Kann er seine Freundin dann überhaupt aufrichtig lieben? Er hat mir teilweise wirklich krasse Hoffnungen gemacht, etc

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Ostsee1982, 74


Hallo, ich befinde mich momentan in einer sehr komischen Situation. 

Momentan? Du befindest dich mit diesem Fußballspieler schon seit Monaten in einer komischen Situation. Du hast dazu auch schon Unmengen Antworten erhalten aber scheinbar war noch nichts dabei was dich zum umdenken bewegte. Warum hat das eine Wichtigkeit Verlierin oder Gewinnerin zu sein? Da geht es nicht um ein Wettrennen. Die Sache hat sich erledigt, finde dich damit ab und gut ist.

Kommentar von Francescolg ,

Das ist halt der "Sportgeist", Gewinnen oder Verlieren, "Homo Ludens"..ein schönes Buch. "The game" sagen die Amis dazu, ob nun Politik, Mafia. Diese Art zu denken (Wettbewerb), steckt leider zu tief in manchen.. Da kann man nichts machen! Das fängt auch schon mit "Listen" an, z.b. der beste Film, das beste Buch, die Weltrangliste. Natürlich kann man das umdrehen und sagen: "Beim Sport ginge es nur darum mitzumachen", aber seien wir ehrlich.. Oft, ganz oft, ist es einfach nur eine Art von Kriegsspiel. Willst du das ändern, musst du ganz Vieles ändern

Antwort
von TheHilfeFrager, 87

Lass ihn hinter dir. Du findest einen Mann der wirklich zu dir passt und einer mit so nem Ego sollte es nicht sein, der dir offensichtlich was vorgespielt hat und sich mehrere Frauen "bereithält". Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Gut dass du es gemerkt hast. Brich den Kontakt am besten komplett ab, blockier seine Nummer, geh ihm aus dem Weg. Kopf hoch und mit Freude durchs Leben gehen dann findest du den Richtigen. 


Wenn du das schaffst bist du die Gewinnerin

Kommentar von Stellamister ,

Dankeschön!:)

Antwort
von tactless, 50

Angesicht der Tatsache dass du hier schon ~ 20 Fragen zu dem Typen gestellt hast, ist er doch eindeutig nicht der Richtige für dich, und du selber scheinst auch noch nicht die Reife zu besitzen, Beziehungen zu führen. Vor allem wenn du in der "Kennenlernphase" noch Rat von wildfremden Menschen suchen musst. 

Auch verstehe ich nicht, wieso du ständig erwähnen musst dass er Fußballer der 1. Bundesliga ist. Möchtest du dich damit irgendwie wichtig machen? Oder meinst du, dass Fußballspieler anders sind als andere Männer? 

Daher ist der einfachste Rat, den Typen abzuhaken und auch keinerlei Gedanken mehr an ihn zu verschwenden. Alles nur Zeitverschwendung, zumal du ja offensichtlich schon genug Zeit an ihn verschwendet hast! 

Kommentar von Stellamister ,

Das habe ich nicht bewusst getan 

Kommentar von Stellamister ,

Und ja, dafür ist das Forum doch da, ich bin halt sehr aktiv hier 

Kommentar von tactless ,

Sicher ist die Community zum Fragen stellen da. Aber jemand der viele Fragen stellt scheint recht unselbstständig zu sein! 

Antwort
von Daniel993, 57

Mach es öffentlich und morgen ist es auf der Titelseite der Bild :D

naja, lass dich nicht verarschen. Bei dem Altersunterschied hast du dir zu viele Hoffnungen gemacht. Ich denke, du warst Verliererin, aber ich hoffe du hast daraus etwas gelernt: Manche sind auch mit 29 nicht reif für eine Beziehung.

Antwort
von BertRollmops, 47

Irgend ein Typ hat Dich vera*scht. Na toll. Ich glaube, seine Freundin hat er jetzt nicht mehr. Nicht Dein Problem. Wenn er pleite und Angestellter beim Mäccie wäre, hättest Du dann auch solche Gedanken? 

Kommentar von Stellamister ,

Ja:))

Kommentar von BertRollmops ,

Dann bist Du natürlich moralischer Sieger. Wie schön! Glückwunsch!

Kommentar von Maxx10 ,

ahahaha wen er bei mc is xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community