Frage von Niklss, 17

ich habe seid heute mittag rückenschmerzen und ich wollte fragen warum?

ich saß gestern und heute viel auf mein bett und hab (vokabeln)gelernt.und als ich aufgestanden bin und mir etwas zu trinken holen wollte hatte ich auf einmal rückenschmerzen...wenn ich in einer bestimmten position sitze tut es nicht weh,aber sobalt ich mich beege tut es weh...was kann ich machen um die rücken-schmerzen weg zu bekommen...oder um sie zu mildern...(ich habe in letzter zet ein wenig abgenommen,vielleicht liegt es daran) woher kommen die rückenschmerzen? wie kann ich die rückenschmerzen mindern? ich würde mich sehr über antworten freuen....danke im vorraus

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von xNiNo24, 2

Hallo Niklss, 

Du schreibst ja eigentlich schon den Grund, warum du Rückenschmerzen hast. Du hast wahrscheinlich zu lange in einer Fehlhaltung auf deinem Bett gesessen. Das Bett ist ja auf liegen ausgelegt und nicht, um darauf längere Zeit zu sitzen.

Wenn du echt längere Zeit lernen willst, setz dich lieber auf einen Schreibtischstuhl. Hier kannst du nachlesen, welche Sitzhaltung am besten für deinen Körper ist. 

http://www.protremo.com/media/content/Protremo_Broschuere_gesundSitzen_V02.pdf

Ein weiterer Grund für deine Rückenschmerzen ist eventuell eine nicht gut genug ausgeprägte Rückenmuskulatur. Wenn du deine Muskulatur stärkst, hast du wahrscheinlich weniger Probleme mit dem  Rücken.

Da du nun aber schon Rückenschmerzen hast, empfehle ich dir Wärme (Kirschkernkissen, Wärmflasche, Badewanne). 

Und falls das alles nicht helfen sollte, und du Ibuprofen z.B. nehmen darfst, kannst du es auch mit Schmerzmitteln probieren. 

Gute Besserung und viele Grüße 

Antwort
von laurent1709, 4

kann an der Matratze liegen lass Dich mit Voltaren massieren

Antwort
von Schewi, 3

Bewegung könnte helfen. Mach Sport

Antwort
von xxalia, 4

Vielleicht hast du falsch gelegen oder gesessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten