Frage von Liebeskindc, 61

Ich habe seid gestern Abend eine Gehirnerschütterung, kann ich Montag wohl zur Schule, oder generrel kann ich Dienstag an einem Sportfest teilnehmen?

Hey,

Ich habe seid Gestern Abend eine Gehirnerschütterung, also mit dauerhaften Kopfschmerzen und Übelkeit und wordfindungs Störung (oder wie das heißt)

Auf jeden Fall wollte ich fragen öd ich wohl am Dienstag an einem Sportfest teilnehmen kann

Wir müssen :

800 m. laufen

100 m. Sprinten

75 m. schwimmen

Weitwurf und

Weitsprung

Was meint ihr?

Antwort
von peterobm, 35

mit einer Gehirnerschütterung ist nicht zu spassen; ich würds lassen.

Was hat der Onkel Doktor gesagt?

Kommentar von Liebeskindc ,

Er sagte das ich kein TV gucken darf und nur ganz kurz ans' Handy und ich muss heute im Bett bleiben und Lärm vermeiden. 

Kommentar von peterobm ,

mind. ne Woche ist von jeglicher Anstrengung abzuraten. Ende nächster Woche nochmals beim Doc aufschlagen.

Antwort
von abc93, 14

Du solltes da bestimmt keinerlei Sport machen und zwar mindestens eine Woche lang. In die Schule solltest du besser auch nicht. Eine Bekannte von mir hat als junges Mädchen nach einem Reitunfall eine Gehirnerschütterung missachtet und sie hat jetzt ihr Leben lang Migräneanfälle und anfallartige teilweise schwere Sehstörungen.

Kommentar von Liebeskindc ,

Ich bin fast blind 

Antwort
von SadMelli, 33

Ich meine, dass Sport erstmal tabu ist, vor allem in solchen Massen! Bei einer Gehirnerschütterung brauchst du viel Ruhe und musst dich ausruhen. Du solltest erstmal ein paar Tage krankgeschrieben werden und vor allem nicht (!) am Sportfest teilnehmen. Das hätte dir der Arzt aber eigentlich sagen müssen...

Gute Besserung! :)

Antwort
von Yellowbee, 31

Woher weißt du, dass du eine Gehirnerschütterung hast? Wenn das ein Arzt festgestellt hat, wird er dir sagen wie du dich zu verhalten ist. Gehirnerschütterung, da ist erst mal Bettruhe angesagt. Sportfest würde ich sagen...zu fast 100 %: mit Gehirnerschütterung::::NEIN......

Kommentar von Liebeskindc ,

Ich gabe vergessen meinen Arzt zu fragen :(

Wann glaubst du ist die weg? Was Sportfest ist besonders 

Kommentar von Yellowbee ,

Ich würde es nicht riskieren......da wäre mir die GEsundheit wichtiger. Sollten deine Eltern aber auch wissen. Ansonsten: google mal...

Antwort
von Nameth, 32

Also bei einer Gehirnerschütterung könntest du nicht am Computer oder Handy. Das verursacht nur mehr Kopfschmerzen

Kommentar von Liebeskindc ,

Ich lege das auch gleich wieder weg, ich wollte nur kurz fragen und dann weiter schlafen 

Kommentar von Nameth ,

Naja dein Artzt hätte dich aufklären sollen. Und du solltest Bettruhe bewahren

Antwort
von Jessi682, 29

Wenn du tatsächlich eine Gehirnerschütterung hast, darfst du definitiv NICHT an einem Sportfest teilnehmen! Der Kopf sollte richtig schön ruhig gehalten werden. Fraglich, ob ich Montag zur Schule gehen würde. Ich denke eher nicht... Gute Besserung!

Antwort
von Holgerstetter, 13

also ich finde, du solltest unbedingt am Deutschunterricht teilnehmen, um deine Rechtschreibung zu kompensieren🌞

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten