ich habe seid 9 monaten keine Umsatzsteuer bezahlt was kann passieren .ich kann vor Angst schon nicht mehr schlafen ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das kommt drauf an. Was hast Du denn für ein Geschäft? Hast Du Dich als Kleingewerbe registriert (https://de.wikipedia.org/wiki/Kleingewerbe)? In jedem Fall wird die Umsatzsteuer, die Du zu wenig abgeführt hast, hinterher nachgefordert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
14.04.2016, 16:51

ähm, Dir ist klar, dass sich Kleingewerbe (welches es nicht gibt ....), also ein Unternehmen nach der Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG und Umsatzsteuer ausschließen?

1

kann eigentlich nicht sein .....

gerade bei Umsatzsteuer ist das Finanzamt extremst Humorlos  ......

sind die Voranmeldungen abgeben? oder wurden diese geschätzt?

nach einem evtl. Schätzungsbescheid der Voranmeldung vergehen bis zur Kontopfändung ca. 8-9 Wochen .....

somit wäre Dein Bankkonto bereits dicht ....

ebenso wäre bereits der Vollziehungsbeamte des Finanzamtes "aufgeschlagen" und hätte gepfändet ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung