Frage von Infinity612X, 43

Ich habe sehr wenig selbstvertauen und traue mich nicht fremdeungefär gleichaltrige personen anzureden, wie kann ich das ändern?

Frage steht in der überschrift.

Ich bin ein 16 jähriger Junge mit quasi 0 Selbstvertrauen. Allgemein würd ich sagen, dass man sich mit mir gut unterhalten kann aber ich kann mich nur mit Leuten Unterhalten die ich kenne, ich bringe andere(auch gerne) zum lachen, traue mich aber nicht Fremde Leute anzusprechen. Mit Mädchen die ich kenne kann ich mich auch teils Unterhalten, aber kann auch diese nicht Fragen ob sie sich mit mir treffen wollen.

Das kann auch daran liegen das meine letzte Beziehung milde gesagt "unglücklich" ausgegangen ist, um diese Geschichte kurz zu fassen nur so viel: meine Freundin trennte sich von mir und hat sich meinen besten Freund gekrallt, der dann auch darauf eingegangen ist...

Ich habe mir viele Beiträge zu diesem Thema angesehen, aber keine (für mich) hilfreiche Antwort gefunden. Z.B die Antwort einfach trauen/augen zu und durch helfen mir nicht weiter, weil ich es mich dann trotzdem nicht traue...

Für mich ist es schon extrem schwer gefallen überhaupt hier einen Text zu schreiben obwohl das hier recht anonym ist...

Bitte helft mir, danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abgehoben27, 16

Gib einfach ein F*ck auf fremde Menschen und rede sie an wie du lustig bist. wenn du bock / verlangen hast dann schieß los und fertig. wenn's in die hose ist ist es doch auch egal :D juckt keinen ^^

hört sich zwar einfach an... ist es auch :D es JUCKT WIRKLICH KEINEN ! go go go 

Kommentar von Infinity612X ,

Kann es sein das du ald motivator Arbeitest? Das haste echt drauf...

 Danke auch an dich^^

Antwort
von Sonnenstern811, 26

Du musst auch nicht mit Worten fragen. Frage mit Gesten, mit einem freundlichen Lächeln. Länger als üblich in die Augen schauen. Von dir muss etwas kommen, was man Charisma nennt. Schwer zu erlernen, das gebe ich zu. Vielleicht hilft es dir ansonsten , wenn du dir von den männlichen Schauspielern in manchen Filmen was abschaust.

Kommentar von Infinity612X ,

Danke für die Antwort und den Tipp, ich werds mal versuchen

Antwort
von FooBar1, 17

Oh man muss für dich schwer sein wenn du mit keiner Kassiererin oder Bedienung reden kannst.

Kommentar von Infinity612X ,

Naja ich wohn in nem dorf da gibts nur ne bäckerei und die die dort arbeiten kenn ich... da isses nich so schlimm

Kommentar von FooBar1 ,

dann solltest du mal zum Psychologen. Damit kommst du nicht weit im Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten