Frage von buecherfreiheit, 51

Ich habe sehr viel Koffein über Jahre konsumiert, bekomme ich einen Entzug beim Absetzen?

15 bis 25 Tassen Kaffee, Energydrinks, Cola, Koffeintabletten, Guaranapulver, Tee usw.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RheumaBaer, 27

Du müsstest wohl auch mit "seelischem Entzug" rechnen,das Gefühl,ohne Zaubertrank funktionieren zu müssen,die Rituale,ich nehme den guten Stoff,und los geht's.. da ist viel Selbstüberzeugung dabei,würde ich bewusst gegen angehen und z. B. durch Obst oder ähnliches ersetzen,sich sagen,jetzt kommen die tollen Vitamine,gleich Jubelt mein Körper. Viel Erfolg! :)

Kommentar von RheumaBaer ,

Hey Danke! Freut mich wirklich! Und wirklich alles Gute auf Deinem Weg,das schaffst Du! Und dann nur noch an Blümchen berauschen..! :)

Antwort
von TheTrueSherlock, 26

Wieso steht Depression in den Tags? Wenn du depressiv bist, dann begebe dich in Behandlung und mache eine Therapie.

Deine Strategie ist die Falsche und ich bin froh, dass du aufhören willst! So viel von dem Zeug hast du getrunken? O.o

Setze es langsam ab. Das heißt, nimm über einen langen Zeitraum immer weniger, reduziere langsam die Dosis. Wenn du von heute auf morgen gar nichts mehr davon trinkst, dann wird das sehr heftig.

Kommentar von buecherfreiheit ,

Ich bin in Behandlung und mache eine Therapie. Immer solche Besserwisser

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Das ist schön. Nein, ich will nicht besserwisserisch sein. Es freut mich, dass du bereits in Behandlung bist!
Leider sind das viele, die hier über Depression Fragen stellen, nicht und deshalb schreibe ich das immer hin.

Antwort
von beangato, 12

Ich denke schon.

Wie kann man denn 15 - 25 Tassen Kaffee am Tag trinken?

Kommentar von buecherfreiheit ,

Man kann ca. 20 Tassen Kaffee trinken, in dem man sie aus einer Vollautomatischen Kaffeemaschine herunter lässt. Einfach genug Milch rein und auf Ex.

Kommentar von beangato ,

Ich habe eigentlich mehr die MENGE gemeint.

Kommentar von buecherfreiheit ,

hihi

ja, es gibt so verrückte, das glaubt man fast nicht

Antwort
von SelfEnergy, 28

Ja, Kopfschmerzen und Muedigkeit ueber einige Tage, weiter nichts.

Antwort
von exxonvaldez, 18

Ja. Das ist zu erwarten.

Das geht aber nach wenigen Wochen vorbei.

Antwort
von ShimizuChan, 20

Ja klar

Antwort
von quinann, 18

mit Sicherheit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community