Frage von Ann010, 66

Ich habe sehr trockene haut?

Ich habe sehr trockene haut (vorallem jetzt im winter). die haut schält sich etwas, aber nur ein bisschen. Ich creme meine haut 2 mal am tag ein. Ich wollte fragen was ich dagegen tun kann, irgendwelche tipps oder welche produkte helfen. Vielleicht habt ihr damit erfahrung und könnt mir helfen?
Würde mich sehr über eure antwort freuen.
Vielen Dank!

Antwort
von pingu72, 24

Im Winter ist das oft so (Wechsel von Kälte und trockener Heizungsluft). Zu viel cremen ist aber nicht gut. Trockne dich nach der Dusche nicht komplett ab, creme dich dick mit einem Hautöl (Penaten z.B.) ein und lasse es einwirken. Das speichert Feuchtigkeit in der Haut. 

Antwort
von Aprikosenbluete, 30

Bei mir hilft meistens kaum/gar kein Make Up, viel Trinken und eine Creme von Nivea (natural balance). Achte trotzdem bei allen deinen Produkten, die du auf deinem Gesicht anwendest, dass die für trockene Haut geeignet sind, das hilft auch schon ziemlich

Ansonsten kann man leider bei dem Wetter relativ wenig machen...

Antwort
von sussu28, 16

Du solltest deine Haut vielleicht vor dem schlafen gehen mit einem öl einreiben. Oder du kannst Masken machen mit fetthaltigen Produkten zB. Sahne oder Mascarpone mit Honig das macht deine haut frischer und sie ist nicht mehr so trocken <3 

Antwort
von Carmiel, 8

Also das klingt jtz vl blöd aber After shave Creme (für Frauen) hilft meiner Erfahrung nach... Ich hatte ganz raue Ellbogen und damit sind sie viel besser geworden...

Antwort
von ElemSari, 16

Also bei mir ist das auch so ich würde dir was empfehlen von bebe eine crem für trockene haut extra (für trockene haut ) hahaha hoffe habe dir geholfen 💕

Antwort
von bruechii, 15

Emm wenn du dich schminkst kann ich ganier miezellen reinigungs wasser empfehlen...
Aber für trockene haut!
Oder einfach vaseline...

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Mit was cremst du sie ein?

Kommentar von Ann010 ,

Nivea tagescreme oder nicea soft

Kommentar von Ann010 ,

*nivea

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das ist zu wenig, bzw. nicht das richtige. es gibt spezielle Produkte für trockene Haut, laß dich mal in einer Apotheke beraten.

Antwort
von juliahemt, 10

Hab das gleiche problem ich creme meine haut immer mal wieder mit der nivea creme ein und peele meine haut mit einem groben peeling gibts bei dm

Kommentar von pingu72 ,

Ich mache mein Peeling selbst aus Zucker und Öl, ist gesünder (keine Chemie) und billiger  ;)

Kommentar von juliahemt ,

ja das geht genau so gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten