Frage von DieserKubaner, 63

Ich habe sehr starken Liebeskummer heute in der Klasse habe ich ein Stechen am Herzbereich gekriegt weiss jemand ob es ein Anzeichen für ein Herzinfakt war?

Antwort
von Altersweise, 23

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dass Dein Herz ein wenig gebrochen ist. In Deinem Alter sollte man keinen Herzinfarkt bekommen, es sei denn, du bist eine Risikoperson (Rauchen, Alkohol, Übergewicht, genetische Vorbelastung).

Liebeskummer tut verdammt weh, aber das gute daran ist, dass er von alleine wieder vergeht.

Wenn du es schaffst, vertrau dich deinen Eltern an. Vielleicht haben die noch nicht vergessen, wie sich Liebeskummer anfühlt.

Antwort
von Paguangare, 32

Solltest du ein noch minderjähriger oder knapp volljähriger Schüler sein (worauf die Angabe "in der Klasse" hindeutet), dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Herzinfarkts für dich ziemlich gering.

Ganz unmöglich ist es nicht, aber Herzinfarkte treten gehäuft erst in höherem Alter auf.

Antwort
von JasminTheiler, 21

Nein ist es nicht. Ich selbst habe immer wieder solch ein stechen. Meine Ärztin meinte es könne sein, dass ich einfach ein schweches Herz habe, aber das ist nicht schlimm. Geh am besten selbst noch zum Arzt um ganz sicher zu sein.

Antwort
von Millena1997, 24

Ich hatte das auch sehr oft. Beschrieben habe ich es immer mit "Das Gefühl, wie wenn du in einem Aufzug bist und es sehr schnell runterfährt. Wenn dir das Herz in die Hose rutscht. So eine Art ziehen. Halt nur ganz kurz und vielleicht stärker."

Ist ein unschönes Gefühl, aber ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Auch das Broken-Heart Syndrom wird bei dir eher nicht der Fall sein; hab mir damals die Ursachen durchgelesen, und die passen nicht wirklich mit Liebeskummer überein :D zumindest soweit ich mich erinnern kann.

Antwort
von 1Jenny11, 19

Nicht böse gemeint aber dass du so ne Frage überhaupt stellst, ist schon der Hammer. Ich dachte immer, ich wäre ein Hypochonder. -.-

Du brauchst KEINE Angst haben. Das war sicher nur ein eingeklemmter Nerv oder was auch immer. Hättest du einen Herzinfarkt, könntest du hier nicht mehr schreiben^^ Mit nem Liebeskummer wird dein Herz sicherlich klarkommen ;) 

Antwort
von N3kr0One, 16

Wohl eher, dass du dir zu viel Energie-Dosen reingezogen hast.

Antwort
von DrHannibaLecter, 25

Meine Vorredner haben an sich Recht, jedoch gibt es auch einen "Liebeskummer-Herzinfakt" - besser bekannt unter Broken-Heart-Syndrome.

http://www.naanoo.com/gesundheit/krank-durch-liebesschmerz

Antwort
von unicornQueenx3, 24

Nein. Vielleicht hast du etwas gesehen was du nicht sehen wolltest, oder wahr haben wolltest. Ich denke es ist ein zeichen das es zu sehr weh getahn hat. Das dich einfach verlezt hat. Ist normal wenn du um jemanden trauerst. 😔. 

Kopf hoch, sonst fällt das krönchen runter.

~A

Kommentar von DieserKubaner ,

Ja das traurige ist einfach das wir uns beide lieben nur ihre Eltern akzeptieren mich nicht 😩

Kommentar von unicornQueenx3 ,

Autsch. 

Dann musst du ihre eltern überzeugen, das du ein guter junge für ihre tochter bist! Du musst kämpfen wenn du sie liebst und wirklich mit ihr zusammen sein willst und nicht nur nach einem wort aufgeben! Lade ihre family zu dir nach hause ein und bitte um diese eine chance. Dann sagst du halt deine gefühle ihr gegenüber. Du sagst das du nicht aufgeben wirst. 

Sonst verlierst du bevor du überhaupt gewaagt hast.

Kommentar von DieserKubaner ,

Ich werde mein bestes versuchen!  Ich liebe dieses Mädchen so sehr ich werde entweder sie oder gar keine nehmen ich versuche alles um ihre Eltern zu überzeugen:)) 

Kommentar von unicornQueenx3 ,

Genau dieser gedanke zählt! Mach das beste draus und du wirst sehen, alleine schon weil du ihnen zeigst das du kämpft machen pluspunkte. Viel glück ! Wenn du hilfe brauchst schreib mich an! :) 

Antwort
von HeyMr, 14

Nej, das ist nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community