Frage von Jennihaha, 102

ich habe sehr starke naturwellen in den haaren& wenn ich sie Glätte bleiben sie nie glatt egal ob Hitzeschutzspray oder glättspray benutze nichts hilft?

Antwort
von Mikado13, 31

Da kann ich auch ein Lied von singen. Egal wieviel Chemie ich verwendet habe, wirklich lange sind sie nie glatt geblieben. Etwas besser war es, wenn ich sehr viel Schaumfestiger verwendet habe, jede Strähne nach dem glätten noch mit immer sinkenderer Temperatur geföhnt habe, bis sie wirklich ausgekühlt waren und natürlich jede Menge Haarspray. Trotzdem hat das dann immer nur ein paar Stunden gehalten.

Mittlerweile habe ich mich mit meinen Locken angefreundet und trage sie so sehr gerne. Wenn ich jetzt doch einmal glattere Haare will, dann föhne ich sie mir nur mit Rundbürste und kalter Luft glatt. Sie bleiben dadurch zwar nicht länger glatt, aber mir gefällt es besser, wenn sie sich wieder zu locken beginnen (keine Ahnung wieso das Ergebnis bei mir dann besser aussieht, als nach dem glätten) und wesentlich gesünder ist es natürlich auch für die Haare. 

Kommentar von Jennihaha ,

ich würde mich ja gerne mit meinen locken/wellen anfreunden nur sehen sie trotz bürsten nach einer zeit ungebürstet aus & das is einfach schirch finde ich😬

Kommentar von Mikado13 ,

Bürsten darf ich meine auch nicht, sie werden nur direkt nach dem waschen mit einem groben Kamm entwirrt und dann möglichst in Ruhe gelassen. Wenn doch etwas zu richten ist, mache ich das nur vorsichtig mit den Finger. Sonst geht es mir wie dir, also sobald ich sie mal durchgebürstet habe, kann ich offene Haare vergessen. 

Kommentar von Jennihaha ,

ich glaube ich werde es nachdem waschen auch mal mit dem Kamm probieren danke dir.

Kommentar von Jennihaha ,

aber da ich ziehmlich glaube das es auch nichts bringt weil sie sind wirklich schrecklich.😬 aber danke dir trotzdem😊

Antwort
von hollisterguurl, 24

Ich habe auch locken, aber wenn ich sie glätte werden sie wenigstens halbwegs glatt auch wenn es nur ein paar stunden hält. Glättest du sie richtig mit Bürste und so? Am Anfang ging es bei mir nämlich auch nicht, weil ich einfach nur drauflosgeglättet habe.

Kommentar von Jennihaha ,

ja hab ich auch schon probiert aber hilft auch nicht wirklich :-/ aber trotzdem danke!

Antwort
von isabell2009, 53

Willkommen im Club. Ich kann meine Wellen auch nicht leiden. Wie formulierst du sehr stark? Evtl Beispielbild???

Wenn Wasser nach dem Glätten an die Haare kommt kannst du den geglätteten Haaren sowieso "auf wiedersehen" sagen :/

Kommentar von Jennihaha ,

also ein beispiel Bild finde ich nicht also meine naturwellen sind so stark das wenn ich sie bürste zuerst schön sind aber nach längerem rausgehen etc. werden die so schirch das es aussieht als hätte ich mich nicht gebürstet also sehr stark eben 😬

Kommentar von Jennihaha ,

bei mir bleiben sie überhaupt nicht glatt nachdem glätten bleiben Sie eventuell 30 min glatt danach sieht es aus wie ein kraus also nicht mehr glatt

Kommentar von isabell2009 ,

Probier bei solchen Wellen lieber mal ein besseres Glätteisen aus! Sie kosten zwar mehr aber sie bewirken gutes! Du solltest dich aber auf jeden Fall beraten lassen, nicht das du sinnlos Geld ausgibst

Kommentar von Jennihaha ,

ja hab ich e überlegt aber das eine glätteisen von mir hat 230 grad ._. & danke aufjedenfall!

Kommentar von isabell2009 ,

Aber auf jeden Fall - Hitzeschutzspray - das ist ein Muss bei jedem Glätteisennutzer!!

Kommentar von Jennihaha ,

ja das sowieso! aber das alleine bzw. mit den sprays bleiben sie auch nicht glatt! aber hitzeschutzspray ist wichtig das nehme ich sowieso immer!

Kommentar von isabell2009 ,

Das ist ja nicht für die Glätte sondern zum Schutz der Haare. Ich habe allerdings noch ein Spray womit meine Haare zur Zeit immer glatt und weich bleiben:

Gliss Kur Hair Repair Satin Relax Express-Repair-Spülung von Schwarzkopf

Kann man im nassen und trockenen Haar anwenden :)

Kommentar von Jennihaha ,

ja aber hab mal gehört das hitzeschutzspray auch hilft was ich mir zwar nie vorstellen konnte wie man es im namen schon hört "hitzeschutzspray". aber danke dir vielmals & ich werde mir das Produkt kaufen & ausprobieren hoffe das es hilft!. danke dir nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten