Frage von anneemma, 75

Ich habe sehr große Angst vor Haien, wenn ich ein Hai sehe oder daran denke wird mir übel, ich schreie oder weine und mein Herz rast. Habe ich eine Haiphobie?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Eselspur, 25

Vielleicht.
Da die Gefahr im Alltag einrm Hai zu begegnen relativ eingeschränkt ist, brauchst du dir deswegen keine besonderen Gedanken zu machen.

Antwort
von 2354cannes, 19

Wo sehen Sie denn die vielen Haie? Video?Hier in Deutschland gibt es keine Haie.Sie können sich beruhigt an der Ostsee,an der Nordsee aufhalten,auch an allen Seen.

Antwort
von kami1a, 16

Hallo! Hört sich schon nach einer Phobie an - ist völlig unbegründet. 

2014

1

Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.

2

Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

3

Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.

4

Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Erstmals hat ein Lebewesen - der Mensch seit einigen Jahrzehnten - die Macht alles Leben inklusive dem eigenen auszulöschen und daran arbeitet er auch. Täglich sterben zig Tierarten. Der Mensch löscht die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht. Wir sind das Problem, nicht der Hai. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von schalkeattacke, 27

Ich finde eher das du Hysterisch bist

Antwort
von UserUserUserUse, 18

Ich denke schon dass du eine Phobie hast, und ich rate dir dringend deswegen einen Psychologen aufzusuchen damit du das in den Griff bekommst.

Sonnst bekommst du villeicht beim nächsten Besuch im Aquaruim einen Herzinfarkt :D

LG User

PS.: Der untere Teil mit dem Aquarium war ein Scherz aber zum Psychologen solltest du wirklich.

Antwort
von kenibora, 19

Ja erzähle mal, wo siehst Du denn viele Haie??? Ich kenne nur "Kredithaie" und gegen diese kann ich mich wehren!

Antwort
von Desantnik1988, 17

Las die Finger von dem Spielfilm "Deep Blue See".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten