Frage von hasebubble8698, 37

Ich habe sehr dickes Haar!?

Ich bin 14 Jahre alt und seit ich 9 war habe ich (sehr) dickes Haar ich kann meine Haare nicht auf lassen da sie so elektrisch aufgeladen sind . Ich glätte manchmal meine Haare aber im Winter ist das nicht so praktisch da sie dann wieder wie davor werden . Mein Wunsch ist es dünneres Haar zu haben bzw glattes Haar (auch wenn es regnet ). Habt ihr vielleicht Produkte die ihr mir emphelen könnt ? Oder hat jemand auch diese Situation und kann mir helfen ?

Antwort
von linacrime, 25

Hay mir geht es genau so nur das ich dazu noch lange haare habe also wenn du glättest musst du immer ganz wirklich ganz dünne strähnen nehmen und ich knall dann immer viel haarspray drauf und kämme sie dann immer noch durch oder wenn du dir ein stufen schnitt machst sind sie auch nicht mehr so dick 

Antwort
von MetalMonkey, 22

Vielleicht ist dies ein Tipp, den du auf den ersten Blick nicht so gerne hörst, weil er unkonventionell ist. Aber das hilft vielleicht, weil es mir persönlich auch hilft und ich habe genauso wie du unheimlich dickes Haar. Ich bin männlich und habe auch lange Haare.

Was ich "dagegen" mache, ist genau das Gegenteil von dem, was alle anderen machen würden. Anstatt irgendwelche Produkte dafür zu nehmen, nehme ich einfach weniger. Das bedeutet, ich wasche meine Haare seltener mit Shampoo/Chemie und lasse zu, dass sich eine natürliche Ölschicht entwickelt. Dadurch sind sie viel viel weniger "luftig", was bedeutet, dass die näher und dichter am Kopf anliegen und dadurch sehen sie auch nicht so "strohig" aus. Für die Haarspitzen kann man, wenn man Lust dazu hat, etwas Kokosöl verwenden, um etwas Feuchtigkeit zu spenden, damit sie nicht so "voluminös herumflattern". Wenn du lustig dazu bist, kannst du über Google mehr dazu erfahren (z. B. "Kokosöl Haare" googlen). Wenn du Ersatz für Spülungen suchst, kann ich Apfelessig empfehlen. Benutze bei Interesse auch dafür Google, weil das hier den Rahmen sprengen würde, wenn ich dir die Anwendung detailliert erklären würde.

Vielleicht hilft das alles etwas, liebe Grüße! :)

Kommentar von MetalMonkey ,

Übrigens: Meine Haare wellen sich nach dem Waschen mit Shampoo vor allem am unteren Ansatz ganz dollte und uncool. Wenn sich dort aber eine leichte Ölschicht befindet und ich damit eine Nacht geschlafen habe, sind die Wellen schon viel viel weniger :D

Antwort
von losfragen, 15

Reduziere dein fett Gehalt und deine fett Einnahmen, esse viel Vitamine.

Wasche deine Haare nur mit Shampoo,einmal die Woche 2 Monate lang. dann Wasche sie in 3 Tagen Abschnitt mit Spülung und Shampoo 

Antwort
von Hahgdkg, 1

Hatte auch sehr dickes Haar hat sich aber im lauf meiner Pubertät veränder jetzt hab ich normales haar (findes es aber sogar dünn)also ich hab auch nichts wirkliches an meine  körperliche Tätigkeit sowie bei der Pflegemittel verändert ivh glaub da muss man Geduld haben oder haarspry verwänden

Antwort
von losfragen, 23

Wie viel wiegst du und wann wäscht du immer deine haare?

Kommentar von hasebubble8698 ,

ich wiege 50 kilo und Wäsche meine Haare fast alle drei Tage

Kommentar von hasebubble8698 ,

*wasche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten