Frage von liebesMensch123, 10

Ich habe Schwierigkeiten in der Grammatik von Sprachen. Was kann ich dagegen machen bzw. woher kommt es?

Es hat mit Deutsch in der Schule angefangen. Ich hatte keine gute Grundlage, weil meine Lehrerin ziemlich streng war und alles straight durchgezogen hat und ich dann einfach mitgezogen wurde. In Englisch habe ich dann nichts mehr verstanden mit den Zeiten etc. und jetzt habe ich auch noch Spanisch. Es wird zunehmend schwerer weil ich es nicht mehr kapiere. Warum kann ich es einfach nicht?! Ich habe keine Migrationshintergründe/ wurde Bilingual aufgezogen aber ich kann es einfach nicht :( . Was ratet ihr mir?

Antwort
von Jebeje, 10

Nachhilfe würde mir an deiner Stelle die Grundlagen angucken und nach u. nach die Themen durchgehen aber erst Bsp English + Nachhilfe für die jetzigen Themen und wenns nicht klappt würde ich raten auf die Gesamtschule zu gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten