Frage von LauraRz3, 69

Ich habe schwere Depressionen :(!?

Ich habe erfahren, das ich schwere Depressionen habe(Diagnose eines Arztes!). Ich falle immer weiter in ein tiefes Loch, aber meine Familie meint immer noch ich sei einfach Faul. Wie mache ich ihnen klar, dass das kein Scherz ist? Wie öffne ich ihnen die Augen?

Ich brauch normale und hilfreiche Antworten und keine Kommentare! LG. Laura

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gnubbl, 36

Leider ist die Diagnose Depressionen bei vielen noch nicht als ernstzunehmende Krankheit angekommen. Du wirst deine Familie nicht davon überzeugen können, dass du schwer krank bist.

Ich hoffe, du hast einen guten Therapeuten. Vielleicht kann er für dich in eine stationäre Therapie befürworten.

Ich wünsche dir alles Gute und pass gut auf dich auf.

Kommentar von LauraRz3 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Vaynezz, 23

Deine eigene Familie glaubt dir nicht?Hast du ihnen mal einen Auszug der Diagnose gezeigt??Damit ist eigentlich nicht zu spaßen.Besorg dir mal ein Diagnose bericht und zeige ihn deiner Familie dann glauben sie dir .Ich wünsche dir gute besserung

Kommentar von LauraRz3 ,

Danke! :)

Antwort
von Pphia, 35

ich habe auch schwere depressionen und meine familie hat es endlich gecheckt als sie die diagnose gelesen haben und mein therpheut sie aufgeklärt hat. vllt kannst du es ja so regeln. ich hoffe dir geht es bald besser und deine eltern werden dich verstehen. 

spread love phia<3

Kommentar von LauraRz3 ,

Dankeschön!!! :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten