gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

18 

ich habe schweisfuese! wer kent ein gutes hausmittel.

gefragt von vlaruuvlaruu am 14.02.2008 um 21:14 Uhr

troz wechsel der socken, tgl, schuhe auch, ich weiss nichts mehr, was ich noch anstellen soll. chem. mittel und salben helfen nicht. hat jemand ein rat?

Reply

PollyDoll
beantwortet von PollyDoll am 14. Februar 2008 22:33
5x
Thumb_up

Fußbäder mit Eichenrinde, Socken aus Baumwolle und Schuhe komplett aus Leder (auch die Sohlen) - dann müßtest du es in den Griff kriegen - dauert aber!

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 14. Februar 2008 21:19
4x
Thumb_up

Bade Deine Füße mal tägl. mit einem ordentlichen Schuss Apfelessig ins Wasser.

Nach 14 Tagen sollte sich das Problem gelöst haben.

anonym
beantwortet von Penibly am 14. Februar 2008 21:20
4x
Thumb_up

Du könntest mal deinen Hausarzt aufsuchen, der hat sicher einen guten Rat für dich - oder er kann dich zu einem Spezialisten überweisen. Ich kenne das Problem mit Schuhen, die man zu lange trägt (auch Lederschuhe), ich meine, zu viele Jahre hat - da setzt sich der Geruch irrsinnig fest. Ich will hier keine Werbung machen, aber ich muss einfach sagen, seit ich Crocs trage (täglich, sommers wie winters, mit und ohne Socken), habe ich Null Probleme mehr mit Fußgeruch. Ich weiß aber nicht, ob diese doch etwas ungewöhnlich aussehenden Schuhe sich mit deiner Arbeitsstelle vertragen...

Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^›
beantwortet von Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 14. Februar 2008 21:17
3x
Thumb_up

puder, immer schön die füße pudern.

puder trocknet und die füße schwitzen nicht mehr gar zu sehr.

Kommentar von Simple_avatar6smallpodoweber am 14. Februar 2008 22:56

Ist aber Hygienisch nicht ganz einwandfrei.

anonym
beantwortet von Goldhaase am 14. Februar 2008 21:43
3x
Thumb_up

Wenn du die Möglichkeit hast solltest du so oft wie möglich Hausschuhe tragen und zu Hause nur mit Socken herrum laufen oder im Sommer barfuss. Normalerweise regelt es sich dann von allein, aber es dauert. Ansonsten solltest du einen Arzt aufsuchen.

Kommentar von Simple_avatar6smallpodoweber am 14. Februar 2008 23:01

Mit den Hausschuhen oder den Socken beziehungsweise barfuß laufen regelt sich nichts. Wenn eine Hyperhidrosis vorliegt, lässt sich das durch diese Empfehlung nicht korrigieren.

podoweber
beantwortet von podoweber am 14. Februar 2008 22:54
3x
Thumb_up

Eichenrinde ist gut, kannst aber auch mit Salbei-Bäder einiges erreichen.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 14. Februar 2008 21:17
2x
Thumb_up

Schuhe aus echt Leder.

Qetan
beantwortet von Qetan am 14. Februar 2008 21:18
2x
Thumb_up

Regelmäßig einpudern.

Sender
beantwortet von Sender am 14. Februar 2008 21:23
2x
Thumb_up

Manch Bioladen führt Zimtsohlen. Das hilft zwar nicht wirklich gegen Schweiß, reduziert aber den Geruch recht gut.

nordi
beantwortet von nordi am 14. Februar 2008 21:36
2x
Thumb_up

Hidro Fugal Forte aus der Drogerie(günstiger) oder Apohreke(teurer) hilft super. Meine Brüder hatten bei der Bundeswehr mit dem Problem zu tun.Es ist Duftneutral und gibt es auch als Deo.Probier es mal aus, habe es auch vor vielen Jahren durch eine Empfehlung kennengelernt und benutze es noch heute. Viel Erfolg.L.G. nordi

anonym
beantwortet von ronakii am 14. Februar 2008 22:09
2x
Thumb_up

Ich muß geschlossene Arbeitsschuhe mit Stahlsohle tragen...auch im Sommer. Da kommt früh ordentlich Fußpuder in die Schuhe und auch Socken und das hilft doch recht ordentlich...

anonym
beantwortet von stanthebrain am 14. Februar 2008 23:05
2x
Thumb_up

hochwertige socken haben eine silberanteil, was dagegen wirkt - z:B. von falke

Dr Love
beantwortet von Dr Love am 15. Februar 2008 00:20
2x
Thumb_up

waschen, vlaardingen, waschen!

Patron
beantwortet von Patron am 15. Februar 2008 08:48
2x
Thumb_up

da hilft keine äußerliche anwendung, die kann nur pflegend wirken. das einzige, was auf dauer hilfe bringen kann, ist klassische homöopathie. such einen experten mit hilfe der apotheker.

Kommentar von Simple_avatar8smallvlaruu am 15. Februar 2008 10:02

danke an a l l e für die zahlreichen tipps.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 21. März 2008 01:42
0x
Thumb_up

Reinige und behandle deine Schweissfüsse täglich in einem Schmierseifebad, das könnte auch noch die Hornhaut beseitigen!!!!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.