Ich habe schuldgefühle wegen Shoppen😕?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ach, das ist doch Unsinn, warum solltest du ein schlechtes Gewissen haben, wenn dein Vater dir etwas schenkt. Deine Mutter kann ja auf deinen Vater sauer sein, aber warum denn auf dich? Mehr-Ausgaben hatte sie dadurch doch nicht, zumal du schreibst, sie weiß noch gar nichts von den Zusatzkäufen. Ich kann nicht verstehen, was deine Mutter so sauer macht. Schuldgefühle mußt DU doch nicht haben, entscheiden sich Eltern, ihren Kindern eine gute teure Schule zu bezahlen- dann müssen die Kinder doch kein schlechtes Gewissen haben. Das war die Entscheidung deiner Eltern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du scheinst zwischen deinen Eltern in einem Konflikt zu stehen, für den du nichts kannst. Konsum kann das allerdings auch nicht ändern. Versuche, die Dinge mit deinen Gefühlen nicht zu vermischen. Deine Eltern lieben dich und wollen dir bieten, was nur geht und was gut für dich ist.

Sieh die Vorteile: Ein Internat fördert deine Selbständigkeit, du lernst dich um dich selbst zu kümmern.

Klar braucht man Dinge und Shoppen macht Spaß, aber Shoppen ist nur Shoppen und deine Liebe zu deinen Eltern gehört allein dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung