Frage von Phoenix1893, 109

Ich habe schulden und bin jung?

Ich bin 16 und habe fast 300€ Schulden... Gibt es einen Weg schnell Geld zu verdienen? Ich bekomme monatlich etwas Geld ca 200...

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Kapodaster, 54

Dann schränk deine Ausgaben ein, bis du 300 Euro zusammengespart hast. Mit ein bisschen Disziplin schaffst du das in zwei Monaten.

Antwort
von xZeref, 70

Du könntest nebenbei noch arbeiten, zb gerade im Sommer bei alten Leuten im Garten Rasen mähen ^^

Wie bekommt man schulden mit 200 Euro im Monat? Ich gebe vielleicht 20-30 Euro im Monat aus :o

Antwort
von mirolPirol, 59

Wenn du mal ein halbes Jahr mit monatlich 150,-€ auskommen würdest, wären deine Schulden beglichen. Schulden zu bedienen ist wichtiger, als der eigene Konsum.

Kommentar von Omikron6 ,

Genau. Der beste Weg ist nämlich, seine Bedürfniss an seinen geldbeutel anzupassen. Dann entstehen Schulden erst gar nicht und man vermeidet die Problematik der Schuldentilgung.

Kommentar von mirolPirol ,

Es ist manchmal richtig und notwendig, Schulden zu machen, aber NIEMALS für Konsum!

Wenn du eine neue Arbeit nur antreten kannst, wenn du mobil bist, kann es sinnvoll sein, ein Auto zu kaufen, auch wenn man dafür einen Kredit braucht. Auch ein haus kann kaum jemand ohne einen Kredit kaufen, das ist aber sinnvoll, weil man im Alter mietfrei wohnen kann, wenn der Kredit abgezahlt ist.

Für alles, was man kurzfristig konsumiert, sollte man niemals einen Kredit aufnehmen, sondern auf seine Wünsche sparen.

Antwort
von Malheur, 54

Dann leg dir das Geld, was zu bekommst, zurück. Das ist eigentlich relativ einfach, wenn man sich mal 1,5 Monate zusammenreißt und sich keinen unnützen Kram kauft.

Antwort
von KnusperEcke, 47

Ab zum nächsten Flohmarkt und alte Klamotten, DvD, Bücher,... verkaufen.

Antwort
von wiewar2011, 31

bei euch in der läuft wohl eine Menge falsch. Ich meine bei dir sowieso und auch bei deinen Eltern. Geh mal nach Google und schau wie viel Taschengeld für einen 16jährigen normal ist:   Hast gemacht??  Ja genau, ca. 40€ im Monat. Du bekommst das 5fache. Und dann machst du auch noch Schulden? Ist ja der Hammer. Deine Eltern sollten dein Taschengeld mal ganz schnell anpassen, damit du endlich lernst mit Geld umzugehen.

--so und nu??  ganz einfach : jeden Monat 150€ sparen und dann hast du deine Schulden weg.

Besser dich

Kommentar von Phoenix1893 ,

Nein ich arbeite bei einer Kochschule im Service aber egal... 

Antwort
von Hexe121967, 45

dann spar von dienen 200 euro die du bekommst so viel wie möglich und zahl deine schulden zurück. oder such dir einen job.

Antwort
von troublemaker200, 18

Entweder einen Ferienjob oder sparen. Bei wem hast Du die Schulden?

Antwort
von 486teraccount, 33

kannst einen Ferienjob noch machen zum Beispiel.

Antwort
von KeinName2606, 29

Du bekommst monatlich 200€? Na dann hast du deine Schulden ja in 2 Monaten abbezahlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten