Ich habe schulangst was kann ich tun ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

also ich wei0 nicht ob es dir hilft aber ich weiß was du meinst.. wenn diene mum nicht weiß wie du in der schule stehst liegt es warscheinlich daran. Ich habe es so gemacht (als ich meine erste 4 im zeugnis hatte), dass ich es ihr irgendwo hingelegt habe und gesgta heb ich geh heute zu ner freundin und übernachte dort habe meine Sachen genommen und bin gegangen (sie hatt enatürlich ja gesagt) so hatte sie genug zeit zum überdenken. Und geh einfach zur Schule es wird nicht leichter wenn du es herauszögerst!! Augen zu und durc! Hoffe ich konnte helfen

LG Kathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das du deine Mutter mit einbeziehst ist schon mal gut aber auch bloß ein Stück zur Lösung, letzten Endes musst du dich aber in der schule und auch später im Beruf/Studium deinen Problemen stellen, du hast als aktuelles Problem das Halbjahreszeugnis genannt, das kriegst du zum Beispiel so oder so und je länger du wartest um so länger gewählts dich auch, wo vor hast du genau angst bloß gestellt zu werden? Ist es vielleicht vor deinen Eltern weil du ihnen nichts von deinen "nichts so guten" noten erzählt hast, wenn das so ist kommst du so wie so nicht darum es ihnen zu zeigen aber wenn du offen darüber sprichst sind Eltern meistens sehr verständnisvoll ;) oder hast du angst in der schule vor deinen Klassenkameraden z.b. In ner ausfrage bloß gestellt zu werden, in dem Fall hilft daheim bleiben garnichts, da verpasst du dann nur Stoff und exen (und so wie ich die meisten Lehrer kenne fragen sie die Person aus die bei der ex gefehlt hat), letzt endlich musst du aber deinen Mut sammeln, deinen Schatten überspringen und trotz deiner angst bloß gestellt zu werden in die schule gehen, hilft ja alles nichts, ich bin mir sicher deine Eltern werden dich dabei unterstützen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuzuja
26.01.2016, 21:02

Es ist ja jetzt auch nicht nur wegen den Halbjahreszeugnissen, auch weil ich auch keine Freunde in der schule habe, und im Unterricht immer mit Papierschnipseln beworfen werde.

Das Highlight ist auch noch, dass die Lehrer es sehen, aber nichts machen weil die mich auch nicht besonders leiden können (warum auch immer).

0
Kommentar von KartoffelFred
26.01.2016, 21:04

schick deine Eltern in die sprech Stunde und geh vielleicht zum sozialpedakogen den gibt's doch jetzt offiziell an jeder deutschen schule

0
Kommentar von KartoffelFred
26.01.2016, 21:04

und wenns gar nicht geht habe ich auch schon von Fällen gehört die die schule gewechselt haben

0

Augen zu und durch. Eventuell ist es dir unangenehm und du hast Angst, aber da musst du jetzt einfach durch. Bloßgestellt werden kannst du nicht, weil du ja nicht verpflichtet bist deinen Freunden dein Zeugnis zu zeigen. Bloßstellen tut man sicher eher, wenn du immer am fehlen bist. Dein Zeugnis ist fertig, also ist es in dem Sinne egal ob du zur Schule gehst oder nicht es wird sich nichts ändern. 
Also auf gehts, Kopf hoch und nicht durch dumme Buchstaben auf einem Papier verunsichern lassen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuallererst, wer sollte Dich bloßstellen?
Dein Halbjahreszeugnis ist jetzt nicht super aber Du hast noch ein weiteres halbs Jahr um Dich zu verbessern. :)
In welcher Klassenstufe bist Du denn jetzt?

Und Deine Schulangst, woher rührt die ? Es muss ja irgendwann mal was vorgefallen sein. Wurdest Du gemobbt? Weil einfach so bleibt man ja nicht so lange oder oft zu Hause und bekommt Panik wenn man zur Schule geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuzuja
26.01.2016, 20:56

Die Lehrer werden mich höchstwahrscheinlich bloßstellen, weil sie die Zeugnissnoten immer laut vor sagen

Ich bin jetzt in der 7. Klasse.

Also in der Grundschule wurde ich ganz viel herumgeschubst gehänselt. Und jetzt in dieser Schule, ich habe keine Freunde bin jeden Tag alleine in der pause (gehe immer auf die Toilette um ungestört zu sein). Im Unterricht werden mir papierschnipsel an den Kopf geworfen, und die Lehrer sehen es aber sagen nichts. 

0

Warum genau hast du denn solche Angst? Schlechte Erinnerung?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuzuja
26.01.2016, 20:49

Ja schon, in der Grundschule wurde ich immer von größeren geschubst und geärgert. Und auf der neuen schule habe ich auch nicht besonders (eigentlich gar keine) Freunde. Die gaffen mich alle nur dumm an. 

0

Was möchtest Du wissen?