Ich habe Schuhgröße 43. Die Gummistiefel in Größe 43 die ich mir kaufte, sitzen nur mit dicken Socken fest an Fuß,ansonsten sind sie zu locker?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Am besten vergleicht man im Internet Kundenrezensionen und Artikelbeschreibungen. Wie schon erwähnt wurde, gibt es unterschiede bei jedem Hersteller bzw Gummistiefel. Worauf man bei einem Kauf achten sollte habe ich hier erfahren: http://gummistiefel-kaufen.de/gummistiefel-ratgeber/
Meine Meinung ist, dass man auf Hochwertige Gummistiefel zurückgreifen sollte, wenn man sie länger oft benutzen möchte. Die eigenen Füsse werden es Ihnen Danken. :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschiedene Schuhe von Verschiedenen Herstellern fallen unterschiedlich aus. Im Laden mißt mein Fuß 44, meine Arbeitsschuhe sind 43 und passen super, meine K-Swiss sind 45 und passer super. Adidas und Puma sind z.B. meist etwas lockerer geschnitten, Nike dafür enger (meine eigene Erfahrung). 

Probier (wenn möglich) das nächste mal einfach die Schuhe, bevor du sie kaufst, für Gummistiefel ist es jedoch normal, dickere Socken zu tragen, also nicht wundern ;)

Und was ist die Frage?
Zum einen können Schuhe auch bei gleicher Schuhgröße unterschiedlich ausfallen, zum anderen sind Gummistiefel oft etwas größer eben weil man noch dicke Socken drunter anzieht.

Dann fallen sie wohl etwas groß aus, was bei Gummistiefeln nicht selten ist.

Schuhe fallen unterschiedlich aus, auch wenn dieselbe Größe dran steht.

Falls das deine Frage war.

Wahrscheinlich hast du eine kleinere Schuhgröße als du denkst. Bei Gummistiefeln musst du in der Regel die Schuhgröße anwenden die du auch bei guten Lederschuhen hast, da Gummistiefel von der Größe in der Regel genauso ausfallen wie sie sollen, wohingegen man bei normalen Turnschuhen meist eine Nummer größer nehmen muss, da diese in der Regel kleiner ausfallen als die Schuhgröße angibt. Hast du also bei Turnschuhen eine Größe 43 ist deine richtige Schuhgröße wahrscheinlich 42.

Schuhe/Stiefel sind halt oft anders geschnitten! Vorher probieren und dann erst kaufen!

Und jetzt halt mit dicken Socke anziehen oder umtauschen?!

Nicht jeder Hersteller hat die selbe Schnittform, da kann es durchaus sein, das du da eine Nr. kleiner nehmen musst.