Frage von Maddel101, 43

Ich habe Schuhe bestellt bei www.veggie-weihnachtsmann.de, hat jemand schon mit dieser Onlineplattfom Erfahrungen gemacht?

Ich habe 2 paar Schuhe bestellt und auch nach 9 Tagen bekommen, leider waren es die komplett falschen. Zuerst musste ich meine Bestellung bei den Nachbarn suchen, da ich keine Nachricht bekommen hatte. Was kann ich tun um mein Geld zurück zu bekommen, bzw. die richtigen Schuhe doch noch zu bekommen? Ich glaube der Verkäufer kommt aus China, der Versand und Geld lief aber über Deutschland. Nur über Kreditkarte! Ist das Betrug? Lg Madelaine

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Schuhe, 23

veggie-weihnachtsmann.de

Ernsthaft? Allein bei der merkbefreiten Namensgebung für einen Store der Lifestylesneaker zu Dumpingpreisen anbietet sollten doch schon alle Alarmglocken schrillen. Die Webseite wurde von Kriminellen übernommen.

http://www.whois.com/whois/veggie-weihnachtsmann.de

Die Webseite wurde registriert mit gestohlenen Daten und die IP ist auf einem Server in der Türkei gehostet und befindet sich dort in Gesellschaft weiterer Fakeseiten.

Da der deutsche Zoll die Sendung offenbar nicht kontrolliert hat bist Du jetzt im Besitz von gefälschten Schuhen. Das Geld kannst Du abschreiben.

Nach Deinem Namen würde ich dann auch mal von Zeit zu Zeit im Netz suchen. Deine Realdaten können die Herrschaften für die Registrierung weiterer Fakeshops benutzen.

Hier die Tipps der Polizei für die nächste Schnäppchentour im Netz.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Nochmal zurück zu Veggie.Weihnachtsmann. Vor einem Kauf auf unbekannten Webseiten kann es nicht schaden auch mal Suchmaschinen zu konsultieren. Da findest Du ganz schnell den ehemaligen Betreiber der Webseite...

https://albert-schweitzer-stiftung.de/aktuell/veggie-weihnachtsmann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten