Frage von Lani2003, 118

Ich habe schreckliche Angst đŸ˜„?

Hey ich habe vor drei Jahren auf eine Internet seite gestoßen die mir sagte das wenn ich nicht weiter lese werde ich in 5 Jahren sterben! Ich habe angst das das wirklich passiert ich binn jetzt 13 Jahre und weiblich. Ich kann nicht mehr lächeln fange öfers an zu weinen und will auch nicht mehr aus dem Haus. Was soll ich tuen?! Meine Eltern nehmen mich nicht ernst meine Schwester will mir helfen hat aber keinen Führerschein um mich wo hin zu fahren. Den namen der Seite hab ich nicht. Ich binn durch Zufall drauf gestoßen als mir eine freundin ein Bild geschickt hat das in einer bestimmten Süßigkeit Drogen darin sind ich habe es gegoogelt und so bin och irgendwie auf die Internetseite gekommen. Mein Handy hat an einen bestimmten Tag zwei mal vibriert und das war glaube ich an dem Tag oder in dem Monat als ich es gelesen habe könnt ihr mir helfen ich verzweifel! Danke jetzt schon mal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Janiela, 38

Wenn du nicht vor Angst stirbst, dann wirst du ganz bestimmt nicht sterben, weil das auf irgendeiner Internetseite gestanden hat. Es gibt Menschen, die so einen Humbug verfassen, um anderen Menschen einen Schrecken einzujagen, aber die können nicht hellsehen, wer auf diese Website klicken wird und was in fünf Jahren damit passiert. Mach dir keine Sorgen. Das ist eine Quatschseite gewesen.

Früher gab es Kettenbriefe. Die Verfasser wollten, dass man den Brief zehn mal abschreibt und an irgendwelche Bekannten schickt und in der Hoffnung, dass mehr Leute mitmachen, haben sie dann dazu geschrieben, dass einem sonst großes Unglück widerfährt (fünf Jahre Pech in der Liebe, Tod nahestehender Verwandter, aber auch nicht näher beschriebenes Unglück). Ich kenne zahlreiche Menschen, mich eingeschlossen, die solche Briefe erhalten und nie beantwortet bzw. weitergeleitet haben und keinem von denen ist mehr Unglück als allen anderen Menschen widerfahren.

Ich kann dir nicht versprechen, dass du die nächsten drei Jahre überlebst, immerhin könnte ein Unfall passieren, ein Krieg ausbrechen oder unerwartet eines deiner überlebenswichtigen Organe versagen. Aber dass das Lesen einer Quatschseite dich das Leben kostet - das kannst du wirklich ausschließen. 

Dass du das Vibrieren deines Handys damit in Verbindung gebracht hast, lag wahrscheinlich daran, dass es dir damals schon große Angst eingejagt hat. Vielleicht hat dein Handy aber auch wegen irgendetwas anderem vibriert (App-Optimierung, Benachrichtigung, stumme SMS....) oder du hast es dir vielleicht sogar nur eingebildet und es ist in deiner Erinnerung immer größer geworden.

Also kurzum: Ich nehme dich ernst. Und ich behaupte: Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Höchstwahrscheinlich wirst du weiterhin gesund und munter leben. Spätestens in drei Jahren, wenn dir nichts passiert ist, wirst du wissen, dass der/die Verfasser/in dieser Internetseite Unrecht hatte.

Kommentar von peterwimmelwutz ,

Ich hab auch mal so einen Brief gekriegt der mir gesagt hat ich sterbe in 3 TagenđŸ˜± hatte 3 tage lang paranoia, aber ich lebe immer noch!😁

Antwort
von Woropa, 25

Hör bitte auf, dich verrückt zu machen. Du wirst ganz sicher nicht sterben. Das ist völliger Blödsinn. Da wollte dir jemand nur Angst machen und dich einschüchtern.  Vergiss den Quatsch einfach. Lenk dich ab, hör deine Lieblingsmusik, lies ein tolles Buch oder guck dir einen schönen Film an.

Antwort
von Muhtant, 20

Du wirst nicht sterben.
Das sind solche einfachen Schauergeschichten...Wie soll denn das gehen?

"Wenn du nicht weiter liest bis du tot!" *gÀhn*...langweilig...

Obwohl...wenn du dich jetzt nicht sofort dreimal im Kreis drehst, dabei dir nen Finger in die Nase steckst und pupst, kommt eine lila-gestreifter Dinosaurier aus dem Weltall und wird deine Eltern fressen :)


EDIT: ------------ LUSTIG! --------------



Ich möchte allen danken, welche mir Kettenmails wÀhrend des ganzen Jahres gesandt haben. Dank Eurem Wohlwollen habe ich folgendes erlebt: 

1. Ich las 170 Mal, dass Hotmail mein Konto löschen wird 

2. Ich werde zirka 3'000 Jahre UnglĂŒck haben und bin bereits 67 Mal gestorben, weil ich nicht alle Mails weitergeleitet habe 

3. Wenn ich aus dem IKEA Laden komme, schaue ich niemanden an, weil ich Angst habe, dass mich jemand in ein Hotel verschleppt, mir Drogen verabreicht, um mir anschliessend eine Niere zu entfernen und diese auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen. 

4. Ich habe sĂ€mtliche Ersparnisse auf das Konto von Amy Bruce ĂŒberwiesen. 
Ein kleines, armes MÀdchen, welches bereits mehr als 7'000 Mal schwerkrank im Spital lag. (Es ist seltsam, aber dieses kleine MÀdchen ist seit 1995 immer 8 Jahre alt...) 

5. Mein gratis GSM Nokia ist leider auch nie angekommen, sowenig wie all die gewonnenen Gratiseintritte 

6. Ich habe meinen Vornamen hunderte von Malen, zusammen mit 3'000 Anderen auf eine Petition geschrieben und habe damit vielleicht eine bedrohte Spezies von nackten Zwergeichhörnchen aus Weissrussland vor dem Aussterben bewahrt 

7. Ich kenne das Rezept, welches garantiert, nie mehr einsam zu sein und die ewige Liebe zu finden: Es reicht, den Vornamen einer Person auf ein Papier zu schreiben und ganz fest an sie zu denken. 
Gleichzeitig muss man sich am Arsch kratzen und die Zeiger einer Uhr im Gegenuhrzeigersinn drehen und Das wÀhrend man um einen Peugeot 404 herumtanzt. (Es ist nicht einfach Einen Peugeot 404 zu finden) 

8. Ich habe mindestens 25 BĂ€nde ĂŒber die Weisheiten des Dalai Lama Gelesen und mir mindestens 4'690 Jahre GlĂŒck und Gesundheit damit angeeignet 

9. Nicht zu vergessen, die 50 Male wĂ€hrend denen ich meinen Bildschirm Tag und Nacht nach dieser berĂŒhmten Nachricht absuchen musste, welche den gefĂ€hrlichen Virus enthalten sollte, bei dem sogar Microsoft, Mac Affee, Norton Symantec etc. unfĂ€hig waren, ihn aufzuspĂŒren und zu neutralisieren...und welcher in der Lage wĂ€re meine Harddisk zu zerstören, die Stereoanlage, den Fernseher, den Staubsauger und die Kaffeemaschine zu pulverisieren 

WICHTIG : Wenn Du dieses Mail nicht innerhalb 10 Sekunden an mindestens 8'734 Personen weiterleitest, wird ein aus dem Weltall kommender Dinosaurier, morgen um 17:33 Uhr, Deine gesamte Verwandtschaft auffressen!

Antwort
von ramay1418, 29

Dann hast Du doch noch zwei Jahre Zeit ;-) 

Das reicht, um in Ruhe darüber nachdenken, was für ein Unsinn im Internet verzapft wird. 

Solche Seiten kann und darf man nicht ernst nehmen! Schade, dass Du den Namen der Seite nicht kennst; hätte ich mir gerne mal angeschaut. 

Überlege doch einmal logisch: Im Internet kann sich jeder Depp eine Webseite erstellen und hochladen oder bloggen, was das Zeug hergibt. Solange der Inhalt kein Verbrechen beeinhaltet oder zu einem aufruft, kann man einstellen, was man möchte. 

Deshalb besteht das Internet doch auch zu über 95 % aus Schrott und aus nicht ernstzunehmenden Daten (Informationen kann man den Quatsch ja nicht nennen). 

Es gibt nur wenige Informationen, auf die man sich verlassen kann: Von Unternehmen, von Behörden, von Forschungseinrichtungen, von Sportvereinen (mehr fallen mir schon nicht mehr ein). 

Zwei Möglichkeiten, mit dubiosen Seiten fertig zu werden: 

1) Sich solche Seiten nicht anschauen. Ist schwierig, wenn man darauf verlinkt wird, also gilt es, 

2) sich solche Seiten bewusst anschauen und in Ruhe durchlesen. Erst dann stellt Du fest, wie bescheuert bestimmte Texte sind und kannst Dich sogar darüber amüsieren. 

Also alles halb so wild! 

Antwort
von IchFrageEuchWat, 30

Glaub nicht an diesem Dreck :D Ignorier die dummen Kettenbriefe einfach.

Antwort
von Majasoon, 13

Denk mal daran: klar kannst du in 5 jahren sterben das weiss keiner. Du kannst auch heut abend sterben oder morgen. Aber haettest du den Kettenbrief nicht gelesen dann wierde es diese Luege ja trotzdem geben. Aber jetzt hast DU sie gelesen und hast angst das es passiert weil du sie kennst. Wie bei einem Horrorfilm. Die Puppe gibt es aber wenn du ihn dir nicht angesehen hast dann kennst du due ja nicht. Man liegt abends im bett und hat angst das sie aus dem schrank kommt. Aber wenn man ihn nicht geguckt hat weiss man nicht das es sie gibt und hat somit auch keine angst. Was ich damit sagen will ist das du jetzt angst hast weil du die nachricht gelesen hast. Mach divh nicht verrueckt. Dir passiert nichts, zumindest nicht in verbindung mit dem Brief.

Antwort
von Morpheus94, 26

Also wenn es nach diesen komischen Briefen ginge, wär ich schon gaaanz lange tot. Weil ich die immer ignorieren tu. Und du siehst, ich lebe immer noch! Also glaub doch nicht so ein Nonsens

Antwort
von MellsAngel, 5

Hey. erstmal Verstehe ich deine Angst. Ich bin selbst noch relativ Jung und hatte das auch schon mal. Natürlich passiert das nicht.

Es gibt auch Instagram wo oft Müll gepostet wird, wie Bildern von Horrorfigut´ren wo drüber steht wenn du das hier nicht Likest dann besucht sie dich heute Abend. Alles Kompletter Schwachsinn.

Es passiert dir nichts. Glaub mir das. Niemand wird dir was tun. Wegenh dieser Sache mache dir da mal keine Gedanken! :) Im Internet geht viel Müll rum. Man sollte das alles nicht so ernst nehmen.

Antwort
von Veruschka61, 24

Du brauchst keine Angst  zu haben. Du wirst nicht sterben, auf jeden Fall nicht in nächster Zeit. Das ist alles Hokus Pokus. Vergiss den Quatsch und genieße wieder dein Leben. Das sind dumme, böse Menschen, die so einen Quatsch schreiben!!!!

Antwort
von redmonkeykh, 35

Das ist alles nicht wahr xD diese Texte sollten dir angst machen und sollte dann zwingen das du es als Kettenbrief weiter schickst

Kommentar von redmonkeykh ,

wenn diese texte stimmen würde währe ich schon 10 mal gestorben

Antwort
von Schewi, 21

Oh Mann. Du hast zu viele Filme geschaut...
Glaub nicht alles was im Internet steht Kind..

Antwort
von Kandahar, 30

Du hast vor drei Jahren so einen Blödsinn gelesen und machst dich deswegen verrückt?

Was hat das mit dem nicht vorhandenen Führerschein deiner Schwester und mit Süßigkeiten die Drogen enthalten zu tun?

Das Handys gelegentlich mal vibrieren ist ja wohl auch völlig normal.

Sorry, aber das ist mir alles zu verworren und Zusammenhanglos.

Antwort
von xXPredator, 22

Hey 😊,

Denkst du wirklich die Seite kann deinen tot voraussagen? Das ist doch quatsch 😉

Denk einfach nicht mehr darüber nach 😊

Antwort
von HeymM, 13

Wohl zu viele Teenie-Horrorfilme geschaut, was?

Ich sage Dir voraus, das Du Deinen 18 Geburtstag feiern wirst. ;o)