Frage von Powergirl2222, 24

Ich habe schonmal nachgefragt: Meine Freundin aus der Klasse leidet unter Suizidalgedanken, was tun?

Hi Leute, ich weiß ich habe das schonmal gefragt, aber damals wusste ich kaum was darüber. Meine Freundin und Klassenkammeradin hatt leider Suizidalgedanken. Wir, also ich und unsere Freundin, sollten es geheim halten, doch wir waren völlig fertig. Ja, diese Freundin wollte von einem Gelender im 2. Stock in die Aula springen. Vom Gelender. Sie spührt eine innere Lehre, schon seit der 3. Klasse will sie nicht mehr leben! Sie ist ja mit mir im Internat und hat Heimweh. Sie will zu Oma und Opa und Papa. Sie hat schwerwiegende Probleme mit ihrer Mutter und mit der Schule, ja alles fällt ihr schwer und ihre Gesundheit hält sich auch in GrenzenSie ist schon bei einer Schulpsychologin, aber es klappt nicht, sondern wird schlimmer. Sie ist total unter Druck und hat Verdacht auf Depressionen. Was soll ich tun?????!!!!!!!

Antwort
von Russpelzx3, 15

Du selbst kannst wenig tun, außer ihrem Vater oder einem Lehrer bescheid zu sagen. Vllt sollte sie eine Auszeit nehmen. Aber mal ehrlich; direkt in der Schule umbringen? Sie scheint auch Hilfe zu wollen und sucht mit sowas Aufmerksamkeit.

Antwort
von JaniXfX, 14

Ja, entweder über einen Lehrer oder aber direkt an die Schulpsychologin.

Antwort
von Hardware02, 20

Mache deiner Freundin klar, dass sie bei einem Sprung aus dem 2. Stock vermutlich im Rollstuhl landet! Mit anderen Worten: Was auch immer sie jetzt für gesundheitliche Probleme hat - es kann dadurch nur schlimmer werden.

"Geheim halten" würde ich das nicht, nur die Frage ist, mit wem du am ehesten darüber sprechen könntest. Ihr seid ja im Internat. Vielleicht wäre es daher ganz gut, wenn DU einmal - ohne dass deine Freundin das mitkriegt - zur Schulpsychologin gehen würdest. Denn die steht unter Schweigepflicht und sollte wissen, was da am besten zu tun ist. 

Antwort
von pilot350, 24

Informiere den vertrauenslehrer umgehend.

Kommentar von Powergirl2222 ,

Der ist noch nicht gewählt worden.

Kommentar von pilot350 ,

Dann gehe zum rektor heute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community