Frage von kira2306, 50

Ich habe schon zweieinhalb Jahre Ausfluss. Kommt bald meine Periode?

Ja, also wie gesagt, ich hab schon zweieinhalb Jahre Ausfluss. Ist das normal, weil auf vielen Websites steht, man hätte nur 6 Monate vor der ersten Regel Ausfluss. Kommt meine bald?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 28

Liebe kira2306,

das kann variieren. Viele Mädchen bekommen einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten. Der genaue Zeitpunkt hängt aber von deinem Körper ab. Bei manchen Mädchen kann es eben etwas länger dauern, aber das ist kein Grund zur Beunruhigung.

Es gibt noch ein paar weitere Indikatoren. Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? 

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Kommentar von kira2306 ,

ja, alles bis auf Wachstumsschub. danke für eure Antwort :-)

Antwort
von Pangaea, 20

Der Weißfluss kann kommen oder auch nicht, bei manchen beginnt er schon 2-3 Jahre vor der ersten Regel und bei manchen erst ein paar Monate davor, manche haben viel und manche wenig. Menschen sind keine Maschinen.

Die erste Regel kommt etwa 2 - 2 1/2 Jahre nach Beginn der Brustentwicklung, die haben ja nun wirklich alle Mädchen.

Wenn du also noch ungefähr weißt, wann du die ersten Anzeichen der Brustentwicklung bemerkt hast, rechest du von dort mindestens 2 Jahre, und ab diesem Zeitpunkt kann die erste Regel jederzeit kommen.

Vielleicht schaust du dir mal diese Seite an, da findest du ganz gute Informationen: http://www.herzensschwester.de/pubertaet-bei-maedchen-was-passiert-mit-mir

Kommentar von kira2306 ,

meine Brust hat mit 9 angefangen zu wachsen (nicht viel, hat aber) das wären dann drei Jahre.:-\

Kommentar von Pangaea ,

Dann kannst du wirklich in nächster Zeit mit der ersten Regel rechnen. Den Wachstumsschub hast du ja vermutlich auch schon gehabt - man wächst in dem einen Jahr vor der ersten Regel am stärksten.

Kommentar von kira2306 ,

hmm... merkt man den Wachstumsschub?

Kommentar von Pangaea ,

Na klar - alle naselang sind die Hosen schon wieder zu kurz. Mädchen können während des großen Pubertätswachstumsschubs in einem Jahr bis zu 20 cm wachsen.

Antwort
von Lanaya, 26

Ja du bekommst sie bald. Es ist eigentlich unterschiedlich. Normalerweise hat man Ausfluss 1- 2 Jahre vor der ersten Regel.

Kommentar von kira2306 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community