Frage von CamoGirl, 43

Ich habe schon ziemlich viel gefunden, frage dennoch einmal. Kann mir jemand bitte typische männliche und typische weibliche Eigenschaften nennen?

Antwort
von LeonardNeun, 43

Wenn man mit den gender studies und den Erkenntnissen der Ethnologie davon ausgeht, dass männliches und weibliches Verhalten beim Menschen durch Sozialisation erworben wird und selbst gesteuert werden kann, dann kann man nicht mehr so einfach "typische" Eigenschaften eines Geschlechts festmachen. Vor 150 Jahren trugen Frauen noch keine Hosen und zumindest in der Mittel- und Oberschicht in der Regel nicht zum Erwerbseinkommen bei - heute ist dagegen beides völlig normal. Insofern ist schon die Fragestellung unglücklich.

Kommentar von Bharidi ,

Ja, sowas ist ziemlich interessant! Auch Stöckelschuhe waren ursprünglich mal Männersache, was eigentlich kaum zu glauben ist.

Die korrekte Frage müsste wohl lauten, welche typisch männlich/weiblichen Eigenschaften es gibt, die nicht von Kultur und Gesellschaft abhängig sind. Also körperliche Eigenschaften zum Beispiel. Genauso gibt es psychische/verhaltenstechnische Eigenschaften, die "typisch" sein können.

Kommentar von LeonardNeun ,

Selbst das ist Definitionsfrage. Denn wir haben sogar genetisch männliche Menschen mit weiblichem Phänotyp. Und vieles zwischen Mann und Frau, z.B. XXY-Genotypen.

Antwort
von max1949, 26

Männer sind meist auf Sex fixiert wenn sie eine geile Frau sehen.

Frauen sind schlecht im Rückwärts einparken.

Bitte .

Antwort
von panda098, 29

Meinst du biologisch gesehen oder wie? Also zB Überaugenwülste bei Männern? :D

Kommentar von CamoGirl ,

Ich meine, was Ihr persönlich als männlich und was als weiblich seht.

Kommentar von panda098 ,

Dann würde ich sagen, dass Frauen eher sanftmütig und einfühlsam und vllt teilweise auch ein bisschen listiger als Männer und Männer stark und beschützend und manchmal auch direkter und entscheidunsfreudiger sind.

Antwort
von Bharidi, 26

Nur bei Menschen oder auch bei Tieren?

Typisch Frauen:
- Sensibilität, Emotionalität
- Sicherheitsbedürftigkeit

Typisch Mann:
- Risikofreude, Mut, Übermut
- Konkurrenzdenken

(Ausnahmen bestätigen die Regeln!)

Kommentar von CamoGirl ,

Nur bei Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten