Frage von Fragant1995, 232

Ich habe schon so viele Outing Fragen gestellt und mich immer nicht nicht (als schwul) geoutet :( , wie kann ich mich endlich trauen?

Antwort
von SethR18, 57

Wenn du dich bereit fühlst und das Bedürfnis hast dich outen zu wollen, dann kommt das ganz alleine. Du musst dich an sich nicht extra "outen", aber wenn dich jemand fragt, sag einfach die Wahrheit. Dann stehst du zu dir und lügst niemanden an. Einfach locker mit der Sache umgehen. Wir können froh sein, in der heutigen Zeit zu leben, in der Menschen das viel mehr tolerieren :)

Antwort
von conkerwad, 167

Fang erstmal mit den Leuten an, denen du vertraust. Die helfen dir dann im weiteren Verlauf.

Antwort
von StTerreste, 71

Frage mich, warum das so wichtig ist, sich zu outen. 

Wenn jemand fragt, sagst du ja. Ansonsten kann es doch allen dermaßen egal sein, mit wem und was du so spielst.

Antwort
von mayr91, 10

Hallo mir geht es genau so. 

Ich weiß auch nicht wie ich ihnen das sagen soll? 

Villeicht hast du lust darüber weiter zu schreiben.

Antwort
von Roquetas, 94

Indem Du allen Mut zusammenfasst und zu dem stehst was Du bist.

Du bist wie Du bist und wer das nicht akzeptieren will, soll Dich mal gerne haben.

Antwort
von Sel33, 102

Lass dir Zeit. Du traust dich. Es hat sicher damit zu tun dass du noch nicht bereit bist.

Viel Glück.

Antwort
von TheFreeman, 83

Ich war damals in einer Whatsapp Gruppe für LGBT's und da hab ich rein geschrieben: "Ich oute mich heut Abend bei meinen Eltern... Wünscht mir Glück... ihr könnt mich dann ja fragen wie es gelaufen ist ^-^"

Damit hab ich mich quasi dazu gezwungen... auch wenn ich das aus freien stücken gemacht hab hilft es schon sich mit sowas abzusichern, dass man keinen Rückzieher mehr machen "kann" 

Kommentar von ischdem ,

Eltern ist okay......ansonsten nix......und abwarten....lass dir Zeit

Antwort
von vithu107, 42

Du hast es hier auch gesagt also sag es auch deinen Freunden und deiner Familie. Es wird wahrscheinlich garnicht so schlimm wie du denkst Trau dich und steh zu dir :)

Antwort
von shadowhunter109, 51

du musst dich nicht outen.ich hab's auch noch nicht gemacht und weiß noch nicht ob ich es jemals machen werde....

setz dich nicht so unter Druck und warte ab!

viel Glück noch ;)

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community