Frage von Sofia049, 47

Ich habe schon seit Monaten das Gefühl, dass mein Computer überwacht wird was tun?

Hallo, seit April ca. ist es so, dass ich immer das Gefühl habe jemand fremdes / bekannter überwacht mein PC. Ich mache kaum noch private Sachen am PC z.b ich schreibe auf Skype über keine Privaten Sachen mehr und das andere Private könnt ihr euch denken. Wenn ich Animes schauen möchte, dann plagt mich das Gefühl dass der Typ der mich überwacht mich auslacht wegen dem Anime (wtf). Jedenfalls ist dieses Gefühl schrecklich... Ich muss nur noch am Handy etwas Privates machen wobei es am PC viel leichter wäre wegen 1. Großen Bildschirm 2. Schnellere Eingabe.

Ich hab mir auch schon überlegt auf Linux wieder umzusteigen da ich kurzzeitig auch Linux hatte im Mai und da hatte ich dieses Gefühl überhaupt nicht. Weiß jemand wie ich aber vielleicht dieses Problem lösen könnte, ohne Linux und ohne Psychologen? Danke im Voraus :*

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DeeDee07, 30

Gibt es Belege oder Indizien, dass du überwacht wirst? Oder ist es "nur" ein Gefühl?

Kommentar von Sofia049 ,

Also ich schätze mal ein Gefühl. Viruse hatte der PC soweit ich weiß noch nie (und wenn dann ist er schon längst gelöscht..)

Kommentar von DeeDee07 ,

Dann reflektiere mal, woher dieses Gefühl kommen könnte.

Antwort
von Aaronstyle22, 9

HaHaHaHa du schaust Animes... Wie witzig -_-.

Nein, quatsch :D ich denke das ist bei dir größtenteils nur eine Einbildung. Vielleicht hast du ja auch schon Berichte über eine Totalüberwachung des BNDs, der NSA oder über bestimmte Viren gelesen und "Halluzinierst" deswegen. Vielleicht hast du auch einen Trojaner auf dem Pc. Das kann keiner genau sagen! An deiner Stelle würde ich Dr.Web Security ausprobieren (30 Tage Testversion) und sonstige Antiviren Programme. Am besten NUR über die Herstellerwebsiten downloaden.

Viel Glück ^^

MfG

P.S die Lache von mir oben, war nicht ernst gemeint ^^

Kommentar von Sofia049 ,

vielen Dank :)

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Gerne

Antwort
von LordBedi58, 11

Lade auf deinem Computer . Dr.Web security space life. Das ist eigentlich kostenpflichtig aber man kann es für 30 Tage testen. Wenn du das auf dem PC hast und du scannen lässt bleibt da kann ich auf mein leben schwören kein einziger virus. Danach musst du dir auch keine sorgen mehr machen

Kommentar von Sofia049 ,

Danke ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten