Frage von ludababu, 75

Ich habe schon mal die frage gestellt ob ich meiner freundin erzählen soll das ich Lekämie habe. Werde es ihr jetzt sagen! Aber ich wei nicht was?

Weis leider nicht was ich meiner besten Freundin sagen soll! Hoffe das ihr mir helfen könnt! Und hoffe das sie es verstehen will

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ludababu,

Schau mal bitte hier:
Freundin Krebs

Antwort
von TfiosFan01, 9

Ruf sie an und sprich mit ihr oder triff dich mit ihr, ganz normal und wie immer. Du wirst schon spüren, wann der richtige Zeitpunkt ist, ihr von deiner Krankheit zu erzählen... Versuche dabei, nur an dich zu denken! Ich weiß, das kommt jetzt vielleicht blöd, aber überfordere deine Freundin nicht. Wenn ihr euch erstmal anschweigt, ist das ok. Und wenn sie sich danach nicht mehr bei dir melden sollte, was hoffentlich nicht der Fall ist, weißt du, wie sie wirklich zu dir steht. Du schaffst das schon!
PS.: Es ist nicht schlimm, wenn du vor deine Bf beginnst zu heulen, im Gegenteil, es zeugt von Stärke!

Antwort
von SchlafSchaf9453, 31

Sag: "Ich muss dir was wichtiges sagen. Ich hab Leukämie. Das bedeutet, dass ich (chronischen) Blutkrebs habe und das gefährlich sein kann. Es kann sein, dass sich mein Gesundheitszustand in den nächsten Jahren verschlechtert. Du musst dir aber erstmal keine Sorgen machen."

Mfg

Antwort
von KolunjaxD, 28

Wenn es Deine beste Freundin ist, dann wird sie Dir zu hören :)

Antwort
von atzef, 29

Wie? Du weißt nicht was? Du willst ihr mitteilen, dass du Leukämie hast. Dann weißt du das doch. Wo ist denn da das Problem?

Kommentar von ludababu ,

Wollte eigentlich wissen wie ich es formulieren sollte

Kommentar von atzef ,

"Du, ich muss dir etwas erzählen, was nicht so schön ist: Ich habe Leukämie."

Antwort
von Hope124, 23

Wie alt ist deine Freundin?

Kommentar von ludababu ,

14 genau gleich alt also eher eine bessere Kollegin

Kommentar von Hope124 ,

mit 14 leukämie das tut mir leid :( ich würde es ihr einfach sagen wenn sie deine beste freundin ist wird sie das verstehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten