Frage von Sirlili, 36

Ich habe schon bald einen Test in Mathe über Geldgeschäfte und habe keine Ahnung, wie man das berechnen kann. Könnt ihr mir helfen?

Selbstkosten, Verlust und Gewinn wenn ein paar Sachen fehlen in der Tabelle. Wie kann man das berechnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Raynor2, 23

Die Frage musst du vielleicht etwas genauer stellen^^

Ohne Angabe des Verkaufs- / Kaufpreises, kann man da ja nichts ausrechnen, oder?

Es müsste gelten: Verkaufspreis-Selbstkosten = Verlust (negativ)/Gewinn (positiv)

Kommentar von Sirlili ,

Also ich habe den Verkaufspreis und Verlust und muss die Selbstkosten und Verlust in % herausfinden.

Kommentar von Raynor2 ,

In Prozent von was? Verlust/Gewinn oder Verkaufspreis?

Antwort
von Welling, 21

Du müsstest mal genauer sagen, um was es geht. Zum Thema gehören auch Zinsen, also musst du die Zinsformel kennen und umstellen können. (ZInsen berechnen oder Kapital oder Laufzeit des Kredits oder Zinssatz)