Frage von sunshine1234sun, 45

Ich habe Schnupfen und will aber keine Medikamente nehmen also gibt es irgendwelche Hausmittel gegen Schnupfen?

Antwort
von Tierfreundin3, 24

Du könntest inhalieren. Heißen Kamillen oder Pfefferminz Tee in eine Schüssel, Nase drüber halte, Tuch über Kopf und Schüssel legen und ganz normal atmen. Zwischendrin schnäuzen oder nebenbei Tee trinken (natürlich frisch).

Ich hoffe ich konnte helfen Tierfreundin3

Antwort
von bumbettyboo, 23

Zwiebeln...
Aufschneiden und ans Bett legen. Kann man auch mit in Tee pressen. Schmeckt allerdings abartig 😂
Viel trinken, viel ausruhen. Zwischendurch mal frische Luft. Heißes Bad, inhalieren...

Antwort
von ingwer16, 23

Nase mit Salzwasser spülen / inhalieren . Gute Besserung

Antwort
von Dout1980, 13

Viel trinken, am besten Tee oder Wasser. Mit Salzwasser inhalieren und den Körper warm halten.

Antwort
von SiroOne, 16

Um die Zeit noch schnupfen, nicht das du eine Allergie hast.

Kommentar von Wannabesomeone ,

man kann immer schnupfen bekommen. Genau wie jedes andere Virus oder Bakterien.

Kommentar von SiroOne ,

Ich weiß, das war nur ein Hinweis, weil jetzt Birkenpolen zum Beispiel sehr aktiv sind, vielleicht stehen bei ihn oder ihr Birken rum

Antwort
von Otilie1, 13

inhalieren und nasenspülungen helfen

Antwort
von ThomasAral, 11

immunsystem nicht mit anderen dingen belasten ....  also:  nicht zu kalt, nass, hektisch.  Immer genug Vitamine dabei, usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten