Frage von 556er, 29

Ich habe Schmerzen in der Brust links?

Hallo

Ich bin männlich 20 Jahre alt und habe in letzter Zeit Schmerzen in der Brust links aussen. Es ist ein pulsierender Schmerz, aber auch ein ziehen. Wenn ich lache oder auf dem Bauch schlafe wird der Schmerz stärker.

Er strahlt aus bis in den Hals auf der linken Seite. Ich hatte das schon mal vor 2 Wochen, nach 2 Tagen war es wieder weg. Nun habe ich es wieder seit vorgestern.

Es ist ein bisschen wie Muskelkater, bloss dass ich keinen Sport gemacht habe. EKG aus anderen Gründen wurde erst gerade gemacht, ohne Befund.

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?

Gruss 556

Antwort
von skyberlin, 22

Ja, das hatte ich auch schonmal. Du hast z.B. Brustdrüsen, wie auch Frauen. Die könnten sich erweitern oder entzünden.

Mit Sono-Untersuchung läßt sich abklären, ob es sich um eine Erweiterung der Brustdrüsen mit Schmerzempfinden und evt. Entzündung handeln könnte.

Geh also zum Doc, abtasten lassen und nach Diagnose die richtige Behandlung einleiten.

Abzesse = nie ausgeschlossen: DOC!

Entzündungen und Abzesse können sich auch tiefer abspielen und dann: aua = Sono!

Sonst: MRT der betroffenen Körperseite.


Kommentar von 556er ,


Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: Der "Ursprung" des Schmerzes ist links unter der Achsel auf Höhe Brustwarze, ziemlich innen im Brustkorb...in der nähe vom Herzen denk ich.




Antwort
von Goodnight, 16

Hast du Stress oder bedrückt dich etwas sehr?

Hast oder hattest du Husten, du könntest dann womöglich eine Rippe gebrochen haben?

Man sollte eine genauere Diagnostik machen. Da könnte sich auch etwas an der Wirbelsäule verklemmt haben.

Kommentar von 556er ,

Stress hab ich nicht und bedrücken tut mich nichts.

Vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt: Der "Ursprung" des Schmerzes ist links unter der Achsel auf Höhe Brustwarze, ziemlich innen im Brustkorb... in der nähe vom Herzen denk ich.

Kommentar von Goodnight ,

Du brauchst einfach eine weitergehende Diagnostik. Alles Gute !

Antwort
von Martin17020401, 3

Jetzt erhärtet sich natürlich der Verdacht, dass was mit deinem Herzen nicht stimmt, würde bei dir schon mal ein Langzeit EKG gemacht????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community