Frage von Jounuser, 102

Ich habe Schmerzen beim Schlucken, was kann ich tun?

Hallo, seid gestern habe ich Schmerzen beim Schlucken. Es tut hinten im Hals weh, so das ich die Stelle mit dem Finger berühren kann. Was kann ich dagegen auf die Schnelle tun, ohne irgendwelche Medikamente einzunehmen? Ich bekomme heute noch Besuch, also wäre es echt nett von euch, wenn ihr mir schnell antworten könnt. Schnupfen habe ich übrigens auch. Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Krankheit, Schmerzen, 47

Hört sich nach dem Beginn einer bakteriellen Infektion an - einen Tipp der schnell hilft findest Du hier in meiner Antwort.

https://www.gutefrage.net/frage/was-hilft-gegen-reitzhusten?foundIn=answer-listi...

Kommentar von Jounuser ,

Was genau meinst du mit einwirken lassen? Und wie lange sollte man es denn einwirken lassen?

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Kommt auf die Schärfe an - dabei gilt, je schärfer umso wirksamer - ich bevorzuge den Super-scharfen Dijon-Senf - dabei reicht schon 15-20 Sekunden - er treibt zwar Tränen in die Augen und die Nase kribbelt - aber Viren und Bakterien haben dagegen absolut keine Chance.

Antwort
von LuisF3chn3r, 47

Hallo,

Gegen Halsschmerzen hilft entweder Tee trinken wie z.B. Kamille oder Pfefferminze. Oder du nimmst irgendwelche Halsschmerztabletten.

Liebe Grüße,

Luis

Antwort
von Shany, 34

Kamilletee mit Honig

Antwort
von minime6114, 36

Hast du weiße Punkte im Mund ? (Wir wollen ja nichts ausschließen ) :)

Antwort
von jumper121, 54

Viel Tee trinken :)

Kommentar von Jounuser ,

Was für Tee genau?

Kommentar von jumper121 ,

kamille ist gut

Antwort
von labertasche01, 37

Du bist wahrscheinlich erkältet. Dabei läuft ( ich weiss ekelig) hinten  im  Hals der Schleim runter und verursacht die Beschwerden. Viel trinken, Bonbons lutschen damit der Hals feucht bleibt.  Und wenn es nicht besser wird Montag zum Arzt. Ach ja, kommt Fieber dazu oder wird es schlimmer, ab zum Notdienst.   Alles Liebe.

Antwort
von lockekopf, 46

Viel Ricola essen

Kommentar von labertasche01 ,

Was bringt das?

Kommentar von lockekopf ,

hast du schleim im hals

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community