nougat12 am 21.02.2009 um 16:18 Uhr
hi immer wen ich mien großes geschfäft erledige habe ich schmertzen am hinter teil und ab und zu mal blutet es auch was kann ich tuen kennt ihr das ?

Arzt: Urologe!
bitmap am 21. Februar 2009 16:19 Urologe ist für ''vorne'' zuständig.
''hinten'' = Proktologe
WEISTDUS am 21. Februar 2009 16:20 Klare Ansage.

man sollte seinen po sauber halten. und wenn es nicht daran liegt, dann weiß sicher ein arzt rat

Hämoriden..nicht weiter schlimm..sitzbäder einlegen und eincremen

ein Abszess? Gehe lieber mal zum Arzt Ferndiagnose ist nicht gut

kenne ich selbst nicht, aber das könnten Hämoriden sein

Hämorrhoiden 99%... gfs anschliessend hinterteil mit warmen wasser abduschen. proktologe lutscht dir die dinger weg. tut nur ein paar sekunden weh, aber dann wieder gut.
bitmap am 21. Februar 2009 16:27 ''proktologe lutscht dir die dinger weg''
Diese ''Behandlungsmethode'' halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Juergenstade am 21. Februar 2009 16:58 sollte ich schreiben, wie es ganz genau funktioniert? mediziner sagen es halt so. die hämorrrhoiden werden mit einer spirale eingeödet und dann mit einem sauger abgesogen... und ein sauger lutscht die teile rein. so ist das halt.
bitmap am 21. Februar 2009 18:35 Hätte ich vielleicht einen Lächel-Smilie an meine Antwort hängen sollen? Es war halt eine eher amüsante Vorstellung für mich, dass jemand an den Hämorrhoiden lutscht (trotz irgendwie ekligem Beigeschmack).
Aua

Schmerzen und http://www.netdoktor.de/Symptome/Blut-im-Stuhl-1993.html kann verschiedenes sein.
Näheres - nach Untersuchung - beim Arzt! (= Proktologe)
also das sind mit großer sicherheit Hämoriden,mußt aber zum Artz
Das kann Dir am Besten ein Proktologe Deines Vertrauens beantworten - nachdem er Dich untersucht hat.
Falsch
Was ist an der Antwort von Ysobel denn falsch?
Haemorrhoiden hat jeder Mensch und dient dazu den Stuhl zurueck zu halten.Der Schliessmuskel, der normal immer entspannt ist kann diese Aufgabe nur fuer einige Minuten uebernehmen, dann wirds zu anstrengend. Waere also schlecht, wenn du keine Haemorrhoiden haettest, weil du dann permanent in die Hose machen wuerdest. Blut im Stuhl kann ein Hinweis auf Analvenentrombose sein.
''Haemorrhoiden hat jeder Mensch und dient dazu den Stuhl zurueck zu halten.''
???
Haemorrhoiden sind nichts anderes als Schwellkoerper, die durch Venen mit Blut gefuellt werden um den "Ausgang" zu verschliessen. Wenn die Nerven, die den Darm umschliessen eine "Vollmeldung" geben, entlehrt sich das Blut aus den Haemorrhoiden und der Schliessmuskel uebrnimmt diese Aufgabe, aber wie gesagt "Zusammenkneifen" funktioniert nicht sehr lange.Bei Blut im Stuhl koennten die Venen die die Haemorrhoiden versorgen ueberdehnt oder gerissen sein, was sehr schmerzhaft sein kann.
@Aspirin Jetzt, wo dus sagst ...
Hast recht http://www.onmeda.de/krankheiten/haemorrhoiden.html
Das hätte ich jetzt auch nicht gewusst.
Muss man ja nicht unbedingt wissen!
Ist aber interessant insofern, dass ich (wie du auch an anderen Antworten siehst) nicht der einzige user bin, der denkt, dass Hämorrhoiden die krankhafte Veränderung derselbigen sind.