Frage von Wiebkerose, 59

Ich habe schlimmen Husten. Weiß jemand gute Hausmittel?

Ich habe sehr schlimmen Husten und ich habe verschiedene "Symptome" wie:

Rückenschmerzen

Husten

Halsschmerzen

Übelkeitsgefühl

Keinen Hunger

Schnupfen

Hat jemand Hausmittel gegen meine Grippe?

Antwort
von beangato, 30

Hol Dir eine Erkältungssalbe wie Pulmotin und reibe Brust und Rücken damit ein.

Gegen die Halsschmerzen: Honig schlucken.

Ansonsten viel schlafen. Kannst auch ein Erkältungsbad machen und danach schwitzen.

Antwort
von mimi142001, 30

Heisse Milch mit Honig
Thymian Tee mit Honig
Den guten Thymian Tee

Antwort
von diroda, 27

Gegen die Grippeviren gibt es keine Hausmittel. Gegen begleitende bakterielle Infektionen gibt es Antibiotika. Hausmittel können deine Abwehrkräfte stärken und die Vermehrung von Bakterien stören. Durch Temperatur oder PH-Wert Veränderung. Viel trinken. Brühe, Tee, Zitrone, Wärmflasche, usw.

Antwort
von antiproduktiv, 14

Hallo! Ich habe die letzten Wochen selbst unter einer Bronchitis gelitten. Da sich es momentan eher um Grippeviren handelt kann man nicht allzuviel machen. 

Salbeitee ist generell gut, schmeckt (mir persönlich) gar nicht, aber was bekanntlich nicht schmeckt hilft.

Oder um die Schleimhäute etwas zu beruhigen habe ich je nach Gefühl mal 1-2 Esslöffel Honig geschluckt.

Gute Besserung! :3

Antwort
von FlorianBln96, 33

Ich kann dir nur empfehlen, Ingwertee oder Salbeitee zu trinken. Rotlicht nehmen, Dampfbäder zum Inhalieren. Quakwickel um den Hals machen, ist ein altes Hausmittel. 

Ich hatte vor 2 Wochen eine Bronchitis und mir haben grade gegen den Husten einreiben mit Eukalyptus Erkältungsbalsam geholfen und vorallem Bronchicum als Tropfen, sind ziemlich teuer helfen aber sehr gut.

Kommentar von dreamer2016 ,

Genau Alles in einem Text Super !

Antwort
von vibro3003, 39

Sehr viel Tee trinken - am besten Ingwertee mit Honig. Und natürlich viel schlafen.

Kommentar von vibro3003 ,

Ach ja und ein Topf Salzwasser zum kochen bringen. Mit einem Handtuch darüberbreitend und tief einatmen ;)

Kommentar von Wiebkerose ,

Klingt as würde man dadurch hay werden:)

Kommentar von vibro3003 ,

Ne die Salzmischung wirkt schleimlösend und desinfizierend. Nix mit high werden 😉 gute Besserung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community