Frage von fohxy, 82

Ich habe schlechtes Gewissen wegen Shisha rauchen?

Hallo zusammen :) ich habe bis heute ungefähr 10 mal Shisha geraucht und habe mittlerweile ein sehr schlechtes Gewissen .Grundsätzlich bin ich gegen rauchen ,aber wenn man mit Freundinnen in eine Bar geht macht es ja eigentlich Spaß . Wenn alle Freunde rauchen raucht man iwie mit um keine Außenseiterin zu sein zumal es mir ja auch Spaß macht ,jedoch habe ich Angst, dass ich meiner Gesundheit damit zu sehr schade . Sollte ich ganz damit aufhören oder ist es okay, wenn man selten Shisha raucht . W 18 Danke im Voraus

Antwort
von GinoSaurusRex, 49

Wenn du es wirklich nur tust, weil andere es auch machen solltest du es lassen...
Wenn du allerdings selbst für dich dafür etwas gewinnen kannst (abgesehen von der Gesundheit), dann kannst du das natürlich machen, immerhin lebt man ja nur einmal :-)

Antwort
von user6363, 46

Sagen wir es so, du machst deiner Gesundheit auch nichts zu gute. Ein paar mal ist es nicht soo schädlich, aber trotzdem schädlich. 

Ob du es weitermachen willst oder als Außenseiterin gelten willst musst du selber entscheiden. 

Antwort
von o0turtle0o, 23

Wenn du es für dich machst...ok...aber nicht weil andere es tun.

Du springst ja auch nicht aus dem 5 ten Stock...weil es andere tun.

Das mit Gesundheit kommt dazu ^^

Antwort
von dbleoo, 27

du solltest selber darüber entscheiden ob es für dich okay ist. es ist schädlich das muss dir bewusst sein und auch wenn es selten ist, ist es gefährlich. aber du kannst es deinem Körper antun wenn du willst

Antwort
von 1Selfm8, 21

Sei doch einfach selbstbewusst. Hab auch ne zeit lang geraucht, aber weil es halt schädlich ist hab ich aufgehört. Ist auch ncuht wirklich schwer wenn man ncuht süchtig ist dann trinkst du halt nur ein Cocktail. Wenn deine Freunde dich deswegen als Außenseiter betrachten würde ich neue suchen.

Antwort
von pxayax, 23

Hör einfach auf und du bist dann zwar in diesem Bezug eine Außenseiter aber es geht ja nur ums shisha  rauchen

Antwort
von Kaidou93, 41

Rauchen allgemein schädlich also lass es lieber auch ab und zu shisha rauchen ist sehr ungesund da Shisha sowieso um einiges stärker als zigaretten sind Kann dir nur raten es zu lassen spreche aus erfahrung.

Antwort
von onlycrazy, 29

Rauchen ist immer eine Schädigung des Körpers egal wie oft man es tut. Also lass es lieber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten