Frage von Henn77, 55

Ich habe schlechte Noten in Arbeiten wie soll das Eltern erklären?

Antwort
von x1nf3ct3d, 55

Dafür müsste ich deine Eltern kennen, um zu wissen wie sie reagieren würden.

An deiner Stelle würde ich versuchen, normal mit ihnen zu reden und ggf. zur Nachhilfe gehen.

Kommentar von Henn77 ,

Meine Mutter will schlechtestens eine 3 habe eine 5 und eine 4 in Deutsch und Französisch geschrieben. Stehe mündlich auf einer 3+ muss aber trotz 5 ne 3 zum Halbjahr schaffen. Weiss nicht ob ich heimlich Nachhilfe nehmen soll. Denn ich kann das alles eigentlich nur in Arbeiten mache ich zu viel falsch 

Kommentar von x1nf3ct3d ,

Rede eventuell mit deinem Lehrer, dass er mit deinen Eltern reden soll.

Ich finde es schrecklich, wenn Eltern immer eine gewisse Note erwarten. Man kann das, was mann kann und basta.

Kommentar von Henn77 ,

Das problem aber ist dass meine Mutter mit einem sehr strengen Stiefvater verheiratet ist. Er wird super sauer wenn ich meine Mutter zur Verzweiflung bringe. Ich habe leider mit solchen Sachen schlechte Erfahrungen gemacht. Aber trotz der Erwartungen einer 3 ist es zu verstehen dass meine Mutter sauer wäre bei einer 5 aber ich traue mich nicht Es ihr zu sagen und wenn Lehrer es ihr sagen wirds auch nicht besser 

Kommentar von x1nf3ct3d ,

Was würde die denn passieren wenn deine Eltern das erfahren?

Kommentar von Henn77 ,

Ich würde heulen weil sie so sauer wäre und versuchen zu meinem Vater zu gehen( wohnt nicht bei mir). Weil ich Angst vor meinem Stiefvater habe.

Kommentar von Fragenzz ,

Oh ich würde es dann einfach sagen bringt nichts zu warten...

Kommentar von Fragenzz ,

Das sehe ich auch so das ist sche**e von deinen Eltern dass sie eine gewisse Note erwarten und ich würde auch vielleicht mit den Lehrer reden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten