Frage von sxinmaxdchxn, 21

Ich habe Samstag abend meine erste pille,nach der Pillen Pause genommen,und Sonntag nacht sex gehabt (habe meine zweite Pille sonntag genommen). Schwanger?

Antwort
von Christianwarweg, 10

Es kann dir niemand sagen, ob du schwanger bist.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering, wenn du den Blister vor der Pause richtig genommen hast und du nicht irgendein Antibiotikum, das die Wirkung der Pille abschwächt, eingenommen hast oder Johanniskrautpräparate zu dir nimmst (oder andere, eher seltener verschriebene Medikamente).

Die Pille ist ein sicheres Verhütungsmittel. Wenn du aber kein Vertrauen in die Pille hast, dann zieh dem Kerl ein Gummi drüber, dann ist eine Schwangerschaft noch unwahrscheinlicher.

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 6

Hallo sxinmaxdchxn

Wenn man die Pille nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man spätestens nach 8 Tagen wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man in der Pause und sofort danach (also ununterbrochen) zu 99,9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kannst du nicht schwanger werden. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall

Liebe Grüße HobbyTfz

 

Antwort
von sarahlani, 6

Gott...ich bin solche Kommentare leid...wieso gott verdammt nochmal weiß niemand darüber bescheid was er sich da eigentlich genau täglich einwirft und wie es wirkt! Geh zu deiner FA und frage sie solche fragen...sie weiß darüber am besten bescheid...und am besten nimmt man die Pille garnicht erst wenn man die Wirkung ohnehin nicht versteht...bzw. das einsetzen der wirkung.

Antwort
von Allyluna, 19

Warum bitte solltest Du schwanger sein, wenn Du die Pille nimmst??

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Wenn du das erste Blister korrekt genommen hast bist du in der Pause geschützt und du schreibst du bist schon beim 2. Blister. Wieso solltest du schwanger sein. Dafür nimmst du ja die Pille

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten