Frage von xTenshii, 40

Ich habe Rückenschmerzen :C?

Seit Tagen habe ich fast ununterbrochen Rückenschmerzen, egal wie ich mich drehe und wende. Nur wenn ich mich im Bett zusammenkauer sind die Schmerzen kurz weg. Ich kann nicht sitzen, nicht liegen nicht laufen, ohne Schmerzen. Ich weiß nicht was es ist, ich mache ausreichend Sport (ich spiele Handball und Turne). Ich esse eig. auch gut (wobei ich nicht denke das es am Essen liegt ;'D) Aber trotzdem hab ich Schmerzen. Kann mir jemand helfen bzw. was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xNiNo24, 8

Hallo xTenshii, 

Geh bitte zum Orthopäden. Wenn du über mehrere Tage Schmerzen hast, solltest die Ursache abgeklärt werden. 

Geh am besten direkt morgen, auch wenn du keinen Termin hast wirst du mit ein wenig Wartezeit dran kommen beim Arzt. Weil du hast ja ein akutes Problem. 

Gegen die Schmerzen bis dahin, könntest du es vielleicht mit Wärme versuchen - Kirschkernkissen oder Wärmflasche. 

Also guck, ob das hilft. 

LG und Gute Besserung!

Antwort
von Stachelkaktus, 24

Wenn's über Tage geht, solltest du zum Arzt gehen. Als Sofortmaßnahme hilft manchmal die Stufenlagerung: du legst dich auf dem Boden auf den Rücken und die Unterschenkel auf etwas Erhöhtem ab, so dass zwischen Körper und Oberschenkel bzw Ober- und Unterschenkel jeweils ein rechter Winkel entsteht. Das entlastet vorübergehend die Wirbelsäule - aber spätestens am Montag solltest du es mal anschauen lassen. Gute Besserung! 

Kommentar von xTenshii ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort ich gehe auf jedenfall mal zum Arzt ;)

Kommentar von Stachelkaktus ,

Bitte, gerne 💚

Antwort
von Ramonaralf, 13

Gehe mal zu einem Orthopäden das er dich mal Röntgt oder zum MRT schickt es muss ja eine Ursache haben. L.g

Antwort
von SonjaDieKatze, 12

wilkommen in meiner welt -.- ich würde das dringend vom arzt abklären lassen, es kann vom eingeklemmten nerv bis zur einer ernsthaften verletzung/erkrankung alles mögliche sein. 

gute besserung! ^^

Antwort
von pingu72, 25

Geh bitte zum Arzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten