Frage von Dasdasdas1, 52

Ich habe rote Bläschen an der Zunge nachdem ich einen Lutscher gegessen habe. Was kann die Ursache dafür sein?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BarbaraAndree, 17

Vielleicht ist bei der Herstellung dieses Lutschers etwas verwendet worden, wogegen du allergisch reagierst.

Kommentar von Dasdasdas1 ,

Meine zunge brennt ab und zu immer nach lutcher essen

Antwort
von Alex92fromHell, 24

Vielleicht bist du gegen irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch, mach vielleicht mal einen Allergietest

Kommentar von Spielwiesen ,

Allergietest - was natürlich die Krankenkasse übernimmt, obwohl es reichen würde, einfach diese Lutscher wegzulassen. 

Kommentar von Alex92fromHell ,

Ich bezeifle das man gegen "lutscher" allergisch sein kann, es muss irgendein inhaltsstoff sein, und es wäre natürlich toll das zu wissen, weil das wahrscheinlich wo anders auch noch drin sein könnte.

Kommentar von Mimilein95 ,

Ein Allergietest ist durchaus sinnig, was ist denn bitte dein Problem?

Antwort
von Spielwiesen, 11

Geh mal davon aus, dass es ein Gift war, das bisher leider noch nicht verboten wurde, weil die Gesetze so lasch sind!


Wie wärs, wenn du einfach solche Lutscher weglässt und beobachtest, ob die Bläschen dann immer noch auftauchen? Wenn nicht, dann hättest du ein eindeutiges empirisches Forschungsergebnis: Wenn ich keine Lutscher esse, bekomme ich keine roten Bläschen!  Und dann brauchst du auch nicht zum Arzt zu rennen und auch noch einen Allergietest machen zu lassen, denn du kennst die Ursache schon selbst und kannst sie vermeiden.  
Das ist doch immerhin etwas, oder?

Lutscher wachsen nicht in der Natur, sie sind industriell hergestellt. Ein Lebensmittel ist es jedenfalls nicht!

Du kannst von Glück sagen, wenn deine Leber (=unser körpereigenes Labor!) es schafft, dieses Gift ohne Rückstände wieder aus dem Körper rauszubekommen. Versuchen kannst du es mit VIEL Wasser trinken (Leitungswasser!) und VIEL Vitamin C.

Informier dich mal über Zusatzstoffe in der Nahrung !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community