Frage von Gabilili, 36

Ich habe rotbraune Rückstände in der Dusche, was könnte das sein, scheint aus dem Wasser zu kommen?

Antwort
von HelpfulMasked, 3

Besonders in den Fugen hält sich das Wasser ein wenig länger, und dann bildet sich über kurz oder lang derartiger Belag. Je nach Wasserbeschaffenheit sind das entweder Kalkablagerungen oder Algen, und es kann sogar eine Art Schimmel sein. In der Regel lassen sich die Flecken aber rückstandslos entfernen. Am besten funktioniert Kraftreiniger.

http://www.1-2-do.com/forum/rosarote-flecken-in-der-dusche-thema-1808.html

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von SiViHa72, 3

Das Wasser könnte sehr eisenhaltig sein. Das wäre dann ein Problem der Rohre.

Ist es dauernd odfer nur mal?

Bei schlechten Rohren hat man das nämlich dauernd.. ansonsten nur mal,w enn das Wasser z.B. abgeschaltet war und die Leitungen gewartet wurden (Wasserwerk usw)

Antwort
von cirius, 7

Wie schon beschrieben, kann es am Eisen im Wasser liegen. Hat es in der jüngsten Zeit arbeiten an der Wasserleitung vom Haus oder in der Wohnung gegeben?

Wenn du das Wasser laufen lässt, mach das mit abgeschraubten Dusckopf. Nicht dass größere Schmutzstücke im Wasser sind, die dir den Duschkopf verstopfen.

Antwort
von AbusiveCookie, 7

Lass mal das heiße Wasser n wenig laufn und wenns dann nicht besser wird sind die Rohre komplett ruiniert

Antwort
von amdros, 4

Dann sind es alte, verrostete Leitungen die gespült wurden!

Es ist unbedenklich und legt sich auch wieder!

Kommentar von Gabilili ,

mein Bad wurde vor drei Jahren runderneuert, seitdem wird das immer schlimmer. Die Ablagerungen werden immer hartnäckiger und ich frage mich langsam, ob das nicht auch gesundheitsschädigend ist.

Kommentar von amdros ,

Dann mach kurzen Prozeß und wende dich an deinen Wasserversorger!

Ich habe einige Jahre auf dem Dorf gewohnt und dort wurden jedes Jahr die Leitungen des gesamten Ortes gespühlt. Mit deinem Bad hat das sicher kaum etwas zu tun!? Vermute ich mal.

Antwort
von joheipo, 6

Entweder ist das Wasser stark eisenhaltig oder die Rohrleitung ist verrostet.

Antwort
von Strolchi2014, 4

Es könnte sein, das die Leitungen gespült wurden. So etwas wird im Allgemeinen per Anschlag angekündigt. Dreh mal alle Hähne auf, bis es wieder klar ist.

Gesundheitsgefährden ist es im Falle einer Spülung nicht.

Frag mal deine Nachbarn ob sie das auch hatten. Wenn ja, war es eine Leitungsspülung.

Antwort
von mondfaenger, 7

Vielleicht sind die Wasserleitungen verrostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten