Frage von sinsa1, 63

Ich habe rotbraune Nacktschnecken in meinen Kübeln, was kann ich tun?

Antwort
von Tastaturid, 47

*Schneckentod" benutzen. Die Schnecken fressen das und trocken von innen nach außen aus.. Also später sind es trockene Schnecken und du musst dich nicht um schleimige aufräum-Exzesse kümmern^^

Kommentar von hoermirzu ,

Leider fressen wir, früher oder später diesen Schneckentod mit dem Salat/Gemüse, selber auch; einen schönen Schneckentod!

Antwort
von hoermirzu, 47

Gib denen ein Bier aus!

Das können die noch weniger ab als Asiaten. Sie nippen daran, werden besoffen und ertrinken in der Schale. - Kein schöner Anblick, aber effektiv.

Kommentar von sinsa1 ,

meine abgefressenen Kübelpflanzen, wie Dalien, sehen auch nicht gut aus!

Kommentar von Tastaturid ,

Nachteil daran ist, dass der Geruch vom Bier alle Schnecken im Umkreis von paar hundert Metern anlockt. Könnte man nicht denken dass sie so einen feinen Geruchssinn haben. Daher werden durch das Bier zwar Schnecken ersaufen aber umso mehr angelockt und nachts kommt man sowieso nicht hinterher

Antwort
von Esra61, 52

Du könntest sie salzen und grillieren, so schmecken sie am besten.

Ich glaub, Nacktschnecken sind, anders als Weinbergschnecken, nicht genießbar.

Vielleicht ließt auch "Mälzer" mit und findet eine kulinarische Lösung für dieses Problem?

Kommentar von sinsa1 ,

lass es dir schmecken, was für Vegetarier!

Schlaf weiter!

Kommentar von Esra61 ,

Hahaha :D das war auch nur ein Spaß. Ich könnte keine Nacktschnecken essen. Desweiteren ziehen die doch ein und sterben, wenn man die salzt, oder nicht? 

Antwort
von derhandkuss, 31

Züchte sie! Für Weinbergschnecken zahlst Du im Restaurant viel Geld ....

Kommentar von sinsa1 ,

wer lesen kann, ist klar im Vorteil, NACKTSCHNECKEN !!!!

Abklauben ist selbstverständlich eine gute, "artgerechte?" Möglichkeit; stell Bierfallen auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten