Frage von DonKingOne, 70

Ich habe richtig angst wie noch nie zuvor, was soll ich machen?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe illegal Musik runtergeladen und habe angst vor einer Strafe. Was kann ich machen, bitte hilft mir. Ich habe richtige Angst. Bringt es was, die Lieder zu löschen? Danke.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Applwind, 37

Hallo,

☆ Normalerweise müsste ich jetzt lügen und dir viel Angst machen, aber das lasse ich mal.

☆ Die Divise lautet: Desto mehr du herunterlädst, desto höher würde die Strafe ausfallen. Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist nach IP Modifikation etc unterschiedlich.

☆ Am besten nichts mehr illegal herunterladen, denn das schadet den Künstlern. 

LG 

Kommentar von DonKingOne ,

Kann ich meine IP ändern oder sowas? ich habe todesangst.

Kommentar von Applwind ,

Mal ganz ruhig. Es gibt (leider) viele Leute die das machen. Die Wahrscheinlichkeit das du Grade erwischt wirst ist so hoch wie bei allen anderen. Neue Alben sind natürlich mehr geachtet.

Kommentar von DonKingOne ,

Neue Alben sind es nicht

Kommentar von Applwind ,

Na, dann hast du wie gesagt nichts zu befürchten. Wenn du nicht Grade 100000 Lieder gedownloadet hast. 

Kommentar von DonKingOne ,

Nein, da übertreibst du.

Kommentar von Applwind ,

Damit sollte es dir besser gehen. Prinzip verstanden?

Kommentar von DonKingOne ,

Ja , sorry. Aber nachher habe ich meinen Pc mit Windows defender überprüfen lassen, da stand. Es wurden unerwünschte Schadsoftware gefunden (Risiko, der Rahmen war rot). dann habe ich meinen Pc bereinigt. Kann noch was passieren?

Kommentar von DonKingOne ,

nach der Bereinigung stand da Pc ist Geschützt

Kommentar von Applwind ,

Du machst dich echt zu verrückt. Es ist geschehen und das ist kein Weltuntergang. 

Kommentar von DonKingOne ,

Klar mach ich das. Wenn ich ne Strafe bekomme, dann ich habe ich noch mit meinen Eltern richtige Probleme. Zu meiner Frage jetzt. Kann noch was mit meinen Pc passieren, antworte bitte.

Kommentar von Applwind ,

Was soll denn passieren? Wenn du deinen PC komplett neu installierst, dann hat keine Schadware eine Chance zu überleben. 

Kommentar von DonKingOne ,

ich denke seit gestern darüber und habe die Nacht nicht geschlafen. Wie gesagt ,,TODESANGST" kann das jeder verstehen !!!

Kommentar von Applwind ,

Von meiner Seite ist alles Okay. Genieße einfach das Leben. 

Kommentar von DonKingOne ,

Danke sehr.

Antwort
von MetalTizi, 59

In zukunft nichts mehr runterladen.
Jetzt für die Musik, die du hast ist es schon zu spät. Hoffe einfach, dass nix kommt

Kommentar von DonKingOne ,

Ja, ich wusste nicht das es illegal ist, und ich bin so ein Typ, der das nicht macht. Ich kaufe immer Lieder.

Kommentar von MetalTizi ,

du musst jetzt trotzdem damit leben - rückgängig geht nicht

Antwort
von Katzenreiniger, 32

Wegen dem reinen Download von Musik ist in Deutschland noch nie jemand strafrechtlich verfolgt worden. Keine Angst.

Kommentar von DonKingOne ,

Danke Dir, soll ich die Lieder trotzdem löschen?

Antwort
von OnkelSchorsch, 21

Löschen bringt jetzt auch nichts mehr.

Merke dir das und unterlasse es in Zukunft.

Sollte da was nachkommen, gehe mit dem Vorgang zu einem Fachanwalt für Internet und Urheberrecht. Die Chance besteht aber, dass du ungeschoren davonkommst.

Kommentar von DonKingOne ,

Das werde ich aufjedenfall machen, danke dir!

Antwort
von logbkzv, 20

Von wo hast du die Lieder heruntergeladen?

Kommentar von DonKingOne ,

von deezloader, das war ein kranker Typ in Youtube, der das den Leuten zeigt. kennst du das?

Kommentar von logbkzv ,

Ich habs mit angesehen, die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist da denke sehr gering, vor Allem wenn man es nur einmal macht! Ganze Alben herunterladen von bestimmten Websites ist gefährlicher

Kommentar von DonKingOne ,

Danke. Ich hoffe es wird nichts passieren. Gott, bitte !!!

Antwort
von Beton10, 27

Ich mach das so oft und nie ist was passiert

Kommentar von DonKingOne ,

Das würde ich trotzdem nicht machen. Das ist Raubkopie.

Kommentar von Beton10 ,

ok ich hab grad nur 5 lieder rjntergeladen ich meine mehr spiele für emulator

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten